Beiträge von sojus

    Letztendlich ist das aber auch Wurscht. Es muss einem selber Riesen Spaß machen und wollte auch nicht den Kompressor tauschen, egal wie unefizient oder wie viel Sprit er säuft. Mir macht das Teil Riesen Spaß :love:


    Hy,

    genau darum geht es doch, welches Gefühl dir das Auto vermittelt und wieviel Spass es macht.
    Nach dem Motorschaden mit meinem R55 JCW mit N14 Motor hatte ich mir geschworen "nie wieder Mini".
    Nachdem ich doch wieder Lust bekam war klar, nur R53 JCW oder nichts. Und wenn der Kompressor anfängt zu heulen und es hinten ein bisschen ploppt bin ich happy.

    Der R53 ist für mich noch richtig Mini und wenn ich so damit durch die Stadt fahre, sehe ich immer wieder interessierte, positive Blicke, auch wenn ich meinen doch als dezent empfinde.


    Auf der Landstrasse wird man mit einem R53 JCW sicher mehr Arbeit haben um so schnell zu sein wie mit einem Gen2 oder Gen3 S/JCW.
    Auf den Strassen auf denen ich Spass habe, einige davon habe ich euch gezeigt, kannst aber auch mit denen auch nicht wesentlich schneller sein, ausser du bist völlig rücksichtslos unterwegs.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,

    auf meinem 2005er JCW Challenge Sondermodell mit der Option 0895 JCW Sportbremse hätte ich gerne bessere Scheiben/Beläge.
    Es geht um reinen Landstrassenbetrieb, Bremse ist schon mit Stahlflex/neuer Bremsflüssigkeit ausgestattet.

    Ich hab ab und an die Situation, das ich beim Bremsen etwas Bremsleistung vermisse.
    Waren bisher aber Situationen, in denen die Bremse nicht heiss gebremst war.


    Gruss
    Dirk

    sojus hat einen neuen Termin erstellt:
    r53-forum.de/calendar/event/48/

    Geplanter Ablauf:

    Treffpunkt Maximiliancenter, Maximilianstraße 1, 76744 Wörth am Rhein ca. 09.30 Uhr

    Fahrt über Lauterbourg, Deutsches Weintor nach Niedersimten

    Mittagessen im Naturfreundehaus Niedersimten (Platzreservierung möglich)

    Fahrt Richtung Johanniskreuz, Elmsteiner Tal zum Abschluss am Kalmit mit der Möglichkeit den Ausblick über das Rheintal zu geniessen.

    ca. 180km über kleine Nebenstrassen mit wenig Verkehr, Nettofahrzeit je nach Geschwindigkeit

    Wer teilnehmen möchte bitte angeben ob alleine oder mit PartnerIn.

    Bitte beachten:

    Jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil und ist für die Einhaltung der StVO verantwortlich.


    Aktuell sind 10 Minis mit ca. 20 Personen angemeldet, mehr als 15 MInis sollten es aber nicht werden.

    Jepp,

    die Beta Volumex hatten schon früh einen Kompressor, genauso wie das Fiat 124 Spyder Derivat Pininfarina Spidereuropa Volumex.

    In den 80ern bis Anfang 90er gab es tolle Autos von Lancia, Thema 8.32 mit dem Ferrari Motor war auch heiss.

    Traurig was aus der Marke geworden ist.

    ich ging jetzt davon aus, dass es eigentum ist und nicht miete, da die daneben das nicht zu haben scheinen

    Hy,

    naja billiger sind die auch nicht unbedingt und laufende Wartung kommt dazu, TÜV etc.
    Die sind im Unterhalt nicht billig, Doppelparkeranlage und Aufzug im Haus ergibt "tolle" Nebenkosten.

    Gruss
    Dirk

    Hy,

    ich habe mit dem Verkäufer per Facebook kommuniziert, der wollte ursprünglich 16000 und ist ein bisschen beratungsresistent.

    Ich hab ihm gesagt was ich für meinen limitierten Challenge mit 78TKM bezahlt habe....und das war 4 stellig.

    Ausser den Sparcos hat er nichts was ihn von einem normalen JCW unterscheidet, kein Navi(ob man es braucht ist was anderes), kein Aero, nahezu Vollausstattung ist auch anders.

    Was dafür spricht sind die wenigen Kilometer und die nachvollziehbare Historie.

    Ganzjahresreifen auf einem R53 JCW sind zumindest diskussionswürdig :)

    Ich sehe das Auto bei max. 8.500 und dafür muss der Käufer dann noch die Beule in der Tür richten.
    Wobei bei mobile die R53JCW um 100TKM alle rund um 10TEUR angeboten werden.

    Gruss
    Dirk

    Hab gestern meinen Mini beim Sascha abgeholt, Vorderachse neu gelagert, Stahlflex und ganz geil.....Krümmermod.


    Macht sich sehr bemerkbar wie ich finde, hängt sehr gut am Gas, dreht schön und blubbert mit der originalen JCW Anlage deutlich mehr.
    Auf den letzten Kilometer Landstrassen und ab und zu mal durchbeschleunigen kam mir spontan der Gedanke:
    "Was für ein perverses kleines Ding" bin frisch verliebt :)