Beiträge von sojus

    Hy,

    als Vierrad neben dem Mini R53 JCW einen Kia Ceed GT (JD).

    Ich hatte nach einigem Pech mit älteren Gebrauchten die Nase voll und hatte mir den Kia mal unverbindlich angeschaut und fand das viel Auto fürs Geld.

    Macht sogar ein bisschen Spass, aber nicht vergleichbar mit dem Mini, der ist viel direkter, roher.

    Daneben besitze ich noch ein paar Fahrräder ein Singlespeed, zwei MTBs und ein Stadtrad für den Weg zur Arbeit.

    Gruss
    Dirk

    Hm,

    genau dieses Fallenlassen soll man doch nicht machen wegen den Scheinwerfern.
    Wurde ich explizit auch von einem BMW Meister bei AHG Baden-Baden drauf aufmerksam gemacht.


    Gruss

    Dirk

    Hy,

    das Blödeste am Ölstand prüfen ist doch das vorsichtige Schliessen der Motorhaube.
    Wo drückt man denn am Besten? Hab immer ein bissel Schiss kleine Beulen reinzudrücken.


    Gruss

    Dirk

    Hy,

    zwar keine Mini Teile aber für zwei Bestellungen aus dem englischen Shop von Ed Sheeran Warenwert ca. 110 EUR, da kamen Zoll und Auslagepauschalen von 34 EUR drauf.

    Nuja.....Töchterchen bekommt ja nur einmal im Jahr Geschenke für Geburtstag und Weihnachten :)


    Gruss

    Dirk

    Hm,

    sollte der Zustand zum Kilometerzahl wirklich passen, dann seh ich das Auto schon über 10TEUR.

    Auf den Bildern kommt das Auto nicht rüber als hätte er nur 48 TKM, der Verkäufer sollte bessere Fotos machen.


    Hab für meinen Challenge mit 78TKM aus 2. Hand mit kompletter Historie und wirklich guter Substanz, aber ohne die Sparco Sitze im Frühjahr knapp unter 10 TEUR gekauft.
    Trotz des wirklich guten Zustands ist doch noch ein bisschen Geld reingeflossen, Inspektion, Software, GTBV Klappe, Fahrwerksgummis, 17" Felgen usw. :)


    Gruss
    Dirk

    Hallo,

    prüfe mal den Stecker vom Motorsteuergerät.

    Bei mir war die Verriegelung der Pins gebrochen, damit waren nicht immer Kontakt gegeben.

    Bei mir auch diverse Fehlermeldungen ABS, Kühlflüssigkeitesstand, Ausfall vom Drehzahlmesser ab und zu.


    Gruss
    Dirk

    Hy,

    optisch find ich ihn gar nicht schlecht, noch einigermassen dezent.
    Sturzwerte sind ein bisschen arg für den Strassenbetrieb.
    Was ich die ganze Zeit suche ist der GP1 Diffusor bzw. überhaupt einen Diffusor :-).


    Chrom und Chrono sind halt immer Geschmackssache...

    Gruss
    Dirk

    Hallo Günther,

    das machen wir dann auf der nächsten Ausfahrt :)


    Nein im Ernst, feilen ist nicht das Problem....hab ich sogar mal gelernt in einem anderen Leben als Dreher.

    Scheitert ganz profan an einem Schraubstock...wird schon irgendwie werden :)


    Grüsse aus Karlsruhe

    Dirk


    Hy,

    schöne Bilder, glaube das wird nächstes Jahr eine Pflichtveranstaltung.
    Dein R53 hört sich auf den Aufnahmen gut an, hast wahrscheinlich auch den Krümmermod?
    Lautstärke liegt natürlich auch an den Steinwänden die recht nahe am Auto stehen bei den Sepentinen, da hallt es natürlich deutlich.


    Gruss
    Dirk

    Hy,

    ich habe mir bei den Rücklichtern einfach mit neuen von Mini beholfen (Leebmann oder Baum Shop), fand ich preislich noch im Rahmen.
    Frontscheinwerfer sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, mein R53 steht aber auch kaum draussen.

    Gruss
    Dirk

    Ich bin "sowas von froh", dass wir "nicht mit dem Mini" unterwegs waren - Glück im Unglück - Lissy und mir ist nichts passiert, aber der Schreck war echt heftig.


    Gruß Axel F. ;(

    Hallo Axel,

    euch ist ja zum Glück nix passiert, schade um den E46 aber da wirst du sicher wieder einen finden.

    Hoffentlich läuft die Abwicklung ohne Stress.

    Gruss

    Dirk