Beiträge von Kuhpa

Ich kann hier absolut kein Wissen beisteuern, aber ich hätte das auch gerne so in meinem Hatch und könnte ein Chrono Mittelinstrument zur Verfügung stellen. (Aus einem Schlachter, also kein Problem wenn es nachher Schrott ist… )

Also ich fahr in der Cabriolette die R56S Bremse (leider geschlitzt/gelochte Scheibe und Beläge jeweils von TRW), und ich find sie schon ganz ok soweit.

Aber ich wohne hier direkt an der AB und lass es da auch gerne krachen. (Eins meiner wenigen Laster).

Nu kann man aber auch noch so vorausschauend fahren und trotzdem nicht verhindern, dass vor einem einer bei deutlich über 200 Meilen plötzlich links ausschert :4ngry!:

250,- für die Ferrodo Beläge würde ich dafür ev. in Kauf nehmen, eine größere Bremse ist mir zu Aufwendig (Felgen und so…)

ist ein kurzes fazit zum tesla erwünscht oder doch lieber nicht?

Ich wohn ja direkt an der Autobahn…

Wenn ich jetzt so 15 - 30 km über die Bahn zur Arbeit müsste…

Kein Warmfahren, rauf auf die Bahn und Vollgas, auf Arbeit laden…

Dann wäre das mein Traum, obwohl die Umweltsauerei mit den Batterien schon doof ist…

Aaaaber die Beschleunigung! Durfte mal bei einem mitfahren der unter 3 sec. auf 100 km/h ist :jumping:

Allerdings musste der mittlerweile neue Batterien für etwa 15.000,- einbauen…

Da bei uns grade Minitechnisch außer dem Alltags R56 Cooper tote Hose ist wegen diverser zu behebender Mängel und Weißnichtwomirderkopfsteht wegen zuviel aktuellen Projekten und abzuarbeitenden Alltagsnervereien habe ich den Sonntag heute mal mit „Entschleunigung“ verbracht.

Da fiel mir ein lange schwelender Herzenswunsch ein und ich sah einfach mal spontan in die Bucht rein. Ohne konkrete Absicht natürlich…. :l4ch3n:

Und da sah ich diese… und auch noch so günstig… das wäre ein Schnäppchen….

Nein sagt die Vernunft… da muss bestimmt ganz viel gemacht und investiert werden…

Aber schön sind sie… haben Potenzial… wenn nicht jetzt wann dann…

Ihr kennt das! Natürlich habe ich die Sache zu Ende gebracht! Sonntag wird abgeholt!

FF087D42-89A7-45C3-BE60-4D0B480ADCC6.jpeg4B6FC184-D073-4B39-BA17-0759363AC85D.jpeg

Der ein oder andere wird jetzt bestimmt lachen, aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und ich freue mich auf ausgedehnte Ausflüge mit meiner Frau durch die Pampa…

Auch wenn die Dinger erst mal rumstehen, spätestens in der Rente hab ich ja Zeit (oder…?)