Beiträge von Scarface0664

    Hallo zusammen,

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde: welchen Luftfilter kann ich am R50 verbauen, wenn ich auf das 6-Gang umbaue? Kann ich den vom R53 "plug and play" tauschen oder wäre es besser, sich den vom SoundKit für den R50 zu suchen? Welcher hört sich besser an?

    Ob das vom Soundkit noch passt mit dem 6 Gang kann ich nicht sagen hatte das aber auch drinnen.


    Man muss schon ganz nahe sein um das wirklich zu hören, während dem fahren bekommst davon eigentlich wenig mit oder meiner war einfach schon zu laut beim fahren :)


    Scarface0664 bist du mit dem 6Gang weitergekommen? Ich hätte diesen Sommer für ein WE eine Werkstatt inklsuive zwei Meistern zur Verfügung und hätte ein paar Fragen ; )

    Nein ich hab das Paket nicht gekauft, ich bin noch immer am überlegen was ich machen soll.


    Eine Getriebe Firma meint das sie mir mein 5 Gang Getrag reparieren könnte...


    Ich bin so super zufrieden mit dem 5 Gang Getrag gewesen einziger Nachteil war das es bei Tacho 230 aus war, aber in Ö sowieso selten das man über 130 fährt.


    Deswegen alles schwer geht halt auch um den Preis.

    Hast du das 6 Gang schon verbaut?


    Könnte jetzt das Paket um ca 700€ bekommen, mit 96.000km Getriebe und Teile gelaufen.


    Inklusiven ZMS bei 96.000km könnte das vielleicht auch noch brauchbar sein spart man sich wieder 200€ fürs ZMS.


    Schaltkulisse muss ich wo anderes besorgen das kann ja nicht so viel kosten.

    Bin gespannt, ich überlege noch immer ob ich umbauen soll auf 6 Gang oder beim 5 Gang bleiben soll.

    Da gehts halt auch um kosten....., darf man fragen was du für das Paket bezahlt hast?

    So mach ichs natürlich auch.


    Vielleicht weil ich den Motor laufen lasse während des löschen? Nur Zündung hab ich nicht gemacht.

    Ich kann hier ein Update geben: Diff oder Getriebe oder beides komplett Tod.


    Macht fürchterliche Geräusche, plus man muss die Gänge halten sonst springen sie raus.

    Hallo zusammen,

    Ich melde mich mal wieder da ich plane dieses Jahr noch das Cooper S Getriebe zu verbauen. Was muss ich nur für das Getriebe außer der gesamten Kupplung und den Antriebswellen noch tauschen? Macht das JCW-Getriebe mit dem Differential Sinn?

    Warum willst du das überhaupt umbauen, ich kann dir aus Erfahrung sagen das 5 Gang Getrag Getriebe hält selbst 245Nm eine Weile aus.


    Meins hat knappe 150.000km gehalten davon bin ich ca 55.000km mit 245Nm und 200PS gefahren.


    Ich würde das nur umbauen wenn das alte kaputt wird.

    Irgendwie schaffe ich die nicht einzubauen.


    Hab mir welche bestellt von EVOLITY zuerst haben sie mir die falschen geschickt für Vorfacelift, gut jetzt haben sie mir die richtigen mit Ring Anschluss geschickt jetzt passen die wieder auf der anderen Seite nicht (also die Seite die direkt zu den Leitungen geht ?


    Hat jemand mal Original Leitungen und kann mal Foto vom Gewinde machen. (hab leider vergessen ein Foto zu machen von den Original)


    Bei meinen Stahlflex sieht es so aus und das passt nicht. (Bremsen Vorne)


    Laut Mechaniker haben die Originalen eine Art Führung und sind innen nicht nur rund.

    Ich hab da was ähnliches und hänge mich mal dran.


    5 Gang Getrag Getriebe.


    Ich hab auch so ein rasseln beim leicht Gas geben, am besten hört man es wenn man das Fenster zu hat und man so bei 2000/U 2500/U leicht gas gibt.


    Getriebeöl hab ich Neu gemacht keine Späne im alten Öl, wechsel hat keine Besserung gebracht.


    Es kommt von der Linken Seite.


    Wenn man nicht Gas gibt oder im Leerlauf rollt hört man es nicht.


    Mir wurde gesagt Getriebe/Diff oder vielleicht Kupplung? In dem Fall wäre die Kupplung halt noch am günstigsten.


    Radlager nicht.


    Hab mal ein Video gemacht durch die Windgeräusche hört man es schlecht.



    ich hab ein Öl Kühler drinnen da ich mein Umbau auf W10 Block fahre ohne Unterbodenkühlung kann ich es nicht vergleichen mit den W11.


    Ich kann nur so viel sagen selbst mit Ölkühler wenn man ein Berg bei 30 Crad Außentemp. hochjagt hab ich Öl Temperaturen von 110-120 Crad und das mit einem 10W60 Öl.

    Bei YT gibts Videos (meistens bei den Engländer und Amis) da wird direkt die Lüftung auf den LLK gehalten das kann ja auch nicht richtig sein was die da messen.


    z.b


    oder