Beiträge von Scarface0664

    Bin gerade zurück vom loggen.

    Komm jetzt mit dem 58er Pulley nicht über 58-59grad bei 20 grad Außentemperatur.

    Find ich trotzdem viel wenn man bedenkt das du nur bei 20 Crad Außentemp. gemessen hast und schon den GP Kühler hast.


    Paar Crad außen mehr und der nimmt wieder Leistung zurück, trotz des teuren GP Kühler.

    Hab heute mal Log gemacht von Ansaugtemp bei 28 Crad Außentemp.


    Aufgrund von Verkehrslage und Österreich konnte ich nur den 3 Gang ausdrehen und den 4 bis etwa 6000/U also ich bin mir fast sicher das es noch weiter steigen würde wenn man z.b schon im 2 gang macht bis 5 Gang.


    Original LLK mit 58er Pulley.


    Log Mini.jpg


    Spalte M


    Muss mich noch mit der App beschäftigen z.b mit Zündwinkel.....auch frag ich mich warum da 88% Gasstellung steht obwohl ich Vollgas geben habe


    Als Vergleich wäre jetzt mal so ein Log mit WLLK gut bei ähnlichen Außentemp.

    Ich habe das Problem das hin und wieder der 2 und der 4 Gang nicht mehr raus gehen. Also ich will schalten bin im 2 Gang drücke Kupplung Gang geht nicht raus.


    Das passiert nur hin und wieder wenn ich den Mini voll ausdrehe und schnell schalte, wenn man normal fährt noch nie passiert.


    Ich dachte es hängt mit Getriebe/Kupplung zusammen, das schließe ich jetzt aber auch aus weil das Getriebe überholt und Kupplungssatz vor kurzem Neu gekommen ist.


    Kann es an Schaltseile, Schaltgestänge oder an sowas liegen.


    Es geht um ein Getrag 5 Gang Getriebe.

    Hab mir die NGK BKR7EQUP heute auch mal bestellt.


    Aktueller Kurs bei amazon 60€ für 4 Stück finde das geht.

    Hab vor genau einem Monat auch die Kerzen auf Amazon bestellt. Allerdings für nur 9,98€/Kerze.
    Hier der Link [Anzeige]. Kommen eben aus Fernost. Werde mir die Kerzen genau ansehen. Nicht, dass es sich um Fälschungen handelt.

    Die in deinen Link hab ich auch gesehen und hab die absichtlich nicht genommen trau denen aus China nicht.


    5€ mehr und auf der sicheren Seite und vor allem die Kerzen sind auch in 2 Tagen von amazon da

    NGK BKR7EQUP-NGK Zündkerze: Amazon.de: Auto [Anzeige]

    Mal eine Frage: Fahre den Original LLK mit der Wörks Platte.


    Fahre Seit Jahren ohne der Luftführung in der Haube Punkt 6 u 13 herum luftführung.jpg (Wie viele Engländer usw. auch)


    Bevor ich mir das teuer nach kaufe bringt sich das überhaupt messtechnisch was wenn man das einbaut?


    So ganz kann ich mir da sowieso nicht erklären, wenn ich mal von vorne in meine Hutze reinschaue is da sowieso kein Platz das ich mir nicht wirklich vorstellen kann das der Wind irgendwo entweichen kann außer am LLK.

    In den letzten k.A 3 -4 Jahren bin ich ständig am tauschen der Lambdasonden weil ständig die Fehlermeldungen kommen. Ich hatte alle durch von billig bis teuer bis auf die Originalen von Mini.


    Voriges Jahr kurz vorm abstellen eine gebrauchte eingebaut, klar dieses Jahr 1000-km gefahren kommt wieder die Lampe.


    Ich denke es liegt am Prekat Mod oder am Hauptkat den hab ich mal getauscht und durch ein HJS ersetzt is aber wie Original kein 100 Zeller oder so.


    Wie kann ich das ausschalten durch Software oder durch Kat Deleter oder andere Möglichkeiten? Mir gehts einfach nur noch wohin und die Sonden sind jetzt auch nicht wirklich billig.


    P0420 is die Meldung bei Torque


    Aja Auto hat kein Leistungsverlust oder der gleichen läuft wie normal auch aber die Lampe macht einem halt doch etwas sorgen und so will ich nicht fahren.

    Zudem wenn die Lampe an ist regelt der nicht das Gemisch ganz anders(zu fett zu mager)?