Hab nur eine Frage: Warum eigentlich so spät
Beiträge von Scarface0664
-
-
Schön zu lesen auch wenn es nichts Neues mehr ist, auf YT gibts mittlerweile auch einige Videos die das gleiche bestätigen mit Prüfstandsläufen.
Wer sich so eine Box um viel Geld im Jahr 2020 noch kauft ist meiner Meinung selbst Schuld egal für welches Auto.
-
Muss das mal hochschieben da ich auch eine Dragy Box habe und mittlerweile schon paar Autos gemessen habe.
Am Prüfstand vor paar Jahren waren es knappe 200PS und 250Nm.
Geschalten hab ich immer kurz vor 7000/U vor Begrenzer weil ich der Meinung bin das er da noch am meisten Ladedruck hat.
Flame Spoke in 17 Zoll sind oben.
Ultimate 98er war drinnen fahre zwar den Original LLK ich denke aber bei 9 Crad Außentemp. sollte das keine Rolle mehr spielen hoffe ich mal.
Ich weiß nicht ob mich das jetzt enttäuscht oder eher froh sein soll.
Screenshot_20201022-233850.PNG
Ich bin auch in der FB Gruppe in der Zeitenjagd dort ist letztens ein F56 S Serie knappe 18 sek gefahren, die streuen zwar alle nach oben haben dafür aber auch mehr Gewicht und fahren 18 Zoll.
-
Herrlich wie der Megane RS trotz so viel mehr Leistung nicht wegziehen kann.
Warum hat der bei 4000/U am Diag. so ein Einbruch? Sieht irgendwie aus als würde sich da Vtec einschalten
-
Hast du mal dein kupplungsnehmerzylinder kontrolliert ?
Nein, ist sicher auch noch der Originale.
Wenn man den wechseln will muss da das Getriebe wieder raus?
-
Ich glaube die haben mir auch das falsche Getriebeöl eingefüllt? Swag 75-90, API 5, (Gelb)
Hab noch nie was von Swag gehört.
In das 5 Gang Getrag gehört doch API 4 mit 75W80?
-
Meinst du die EML Motorleuchte? oder die Abgasleuchte?
Sowohl mit Lambda Fehler als auch defekten Kat geht normal keine EML an, das muss mit dem Drosselklappen Fehler zu tun haben.
Wenn der Kat wirklich defekt ist hört man das normal auch, meiner hat da permanent und lauter als sonst geschossen.
-
Nimm NGK
Hab gleich 2 bestellt bei amazon um 113€, da bekommst nicht mal eine Originale um den Preis
-
Bin gerade zurück vom loggen.
Komm jetzt mit dem 58er Pulley nicht über 58-59grad bei 20 grad Außentemperatur.
Find ich trotzdem viel wenn man bedenkt das du nur bei 20 Crad Außentemp. gemessen hast und schon den GP Kühler hast.
Paar Crad außen mehr und der nimmt wieder Leistung zurück, trotz des teuren GP Kühler.
-
Weiß wer welche Firma der Original Hersteller von den Sonden ist? Ich geh mal davon aus das die BMW/Mini nicht selber herstellt.
-
Bin gespannt als Vergleich wenn du jetzt mal logst mit dem 58er.
-
Hab heute mal Log gemacht von Ansaugtemp bei 28 Crad Außentemp.
Aufgrund von Verkehrslage und Österreich konnte ich nur den 3 Gang ausdrehen und den 4 bis etwa 6000/U also ich bin mir fast sicher das es noch weiter steigen würde wenn man z.b schon im 2 gang macht bis 5 Gang.
Original LLK mit 58er Pulley.
Spalte M
Muss mich noch mit der App beschäftigen z.b mit Zündwinkel.....auch frag ich mich warum da 88% Gasstellung steht obwohl ich Vollgas geben habe
Als Vergleich wäre jetzt mal so ein Log mit WLLK gut bei ähnlichen Außentemp.
-
Kommt die Kupplung sofort?
Ja
-
Ich habe das Problem das hin und wieder der 2 und der 4 Gang nicht mehr raus gehen. Also ich will schalten bin im 2 Gang drücke Kupplung Gang geht nicht raus.
Das passiert nur hin und wieder wenn ich den Mini voll ausdrehe und schnell schalte, wenn man normal fährt noch nie passiert.
Ich dachte es hängt mit Getriebe/Kupplung zusammen, das schließe ich jetzt aber auch aus weil das Getriebe überholt und Kupplungssatz vor kurzem Neu gekommen ist.
Kann es an Schaltseile, Schaltgestänge oder an sowas liegen.
Es geht um ein Getrag 5 Gang Getriebe.
-
Einzeldrossel am R50 endlich macht das mal einer.