Beiträge von Scarface0664
-
-
Dann ladet die LIma entweder nicht richtig oder die Batterie hat was.
Ich werde das morgen mal prüfen lassen bevor ich unnötig Teile tausche.
-
Heute über Nach stehen lassen, nur Zündung an ohne Verbraucher kommt mir wenig vor sollte das nicht über 12 V sein.
Hat vielleicht mal jemand Vergleichswerte?
Was habt ihr an Volt wenn ihr mit euren Minis fährt ich schaffe nur so 12,5 bis 12,8V
-
War heute auf der Tankstelle und habe im Stand Motor laufen lassen, plötzlich fällt mir auf das die Kühlwassertemp. schon fast im roten Bereich war. (117 Crad ausgelesen und dann gehts sehr schnell )
Kurze Panik aber dann ist mir gleich gekommen warum der Lüfter nicht anging, dann gleich auf die Volt Anzeige geschaut und siehe da ich habe nur noch 11 Volt.
Bis nachhause hat sich nicht viel getan durch den Fahrt Wind ging die Temp wieder runter es blieb aber bei ca 10 Volt.
Am Parkplatz zu hause hat mir das keine Ruhe gelassen hab dann nochmal gestartet und alle Verbraucher wie Licht eingeschaltet plötzlich zeigt er mir wieder fast 13 Volt an Lüfter hat sich wieder eingeschaltet.
Hab dann nochmal Neu gestartet dann hatte ich wieder nur 12 Volt.
Ich hatte vor paar Jahren schon mal eine defekte Lima da ist dann irgendwann aber die Lampe gekommen und dann ging gar nichts mehr wie Servo usw da konnte man richtig zusehen wie die Volt immer weiter gesunken sind.....
Jetzt ist die Frage kann es trotzdem die Lima sein oder vielleicht doch nur eine schwache Batterie? batterie wäre mir in dem Fall lieber da deutlich günstiger.
Kann man als Laie irgendwie prüfen ob die LIma defekt ist?
Edit: ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber ich hatte die letzten 3-4 Tage so ein verbrannten Geruch vor allem wenn man die Heizung aufdrehte bin dem nachgegangen dachte vielleicht Bremsen hängen vorne aber es kam eindeutig Beifahrerseite. Im Nachhinein gesehen kam es sogar eh Bereich Lima dachte Kabel oder so aber vielleicht ist der Regler geschmolzen oder so
-
Tauschgetriebe habe ich dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht(war aber anderes Auto ist aber im Prinzip egal), egal ob Bucht oder anders wo die arbeiten alle gleich.
Ein Vermittler sitzt irgendwo in DE der halbwegs Deutsch kann er organisiert meistens dann alles, die Getriebe werden alle im Osten überholt.(wenn man das so nennen kann)
Es wird alles nur billig repariert auch wenn die schreiben komplett überholt es werden nur die Teile getauscht was bei dem anderen kaputt waren.
Garantie existiert nur am Papier hat am Ende die tollsten ausreden und meldet sich dann auch nicht mehr.
Kommunikation läuft alles über Whatsapp mit Ausländischen Nummern.
Hätte Fotos vom Getriebe da waren nach 1000km bereits die ersten Spähne und Schäden zu sehen, am Ende hat es dann ca 5000km gehalten, und ich bin kein Einzelfall durch FB kenne ich einige.
@Mini Getriebe
Ich habe vor 3 Jahren mein 5 Gang Getrag Getriebe bei einer Ö Firma damals reparieren lassen und bin auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Die Einzige beste Alternative wäre direkt vom BMW ein Tauschgetriebe aber die kosten mittlerweile so viel wie fast der ganze Mini, oder eben beim R50 gleich auf 6 Gang umbauen
-
Das Reinigen des Blocks habe ich jetzt nicht extra aufgelistet da das zum Arbeitsumfang dazu gehört
Mein Motorenbauer hat es extra verrechnet, war aber ein Gußblock von einem 1,9er TDI. Der meinte zu mir er macht sich die Maschine kaputt wenn das nicht vom Kunde sehr sauber gebracht wird.
Nebenbei für den Gußblock hab ich für Feinbohren + Hohnen + Renigung inkl Steuer 500€ bezahlt.
-
Wenn der Block nicht super sauber ist wird das in der Regel nochmal verrechnet.
-
GRS haut mich auch nicht vom Stuhl.
-
Wirklich Vergleichbar ist das jetzt auch nicht weil komplett andere Außentemperaturen bei jedem waren.
Eigentlich kommt der Airtec bei dem Test am besten weg wenn man die Kühlleistung sieht, aber der wurde ja bei 6 Crad Außentemp. gemessen von daher.....
Der Pro Alloy LLK ist schlecht 10 Crad Außen und der hat trotzdem 57 Crad Ansaugluft da ist ja fast kein Unterschied zum Original.
-
das hast so vom Verwerter bekommen ?
Da bekommt der Ausdruck " Verwerter" eine ganz neue Bedeutung. Das wäre mir peinlich sowas zu verkaufen.
Überholt ist das vielleicht vom Panzer der drüber gefahren ist.
Günter
Bis jetzt habe ich leider nur Pech mit dem Auto gehabt, unwissend mit diesem Schaden gekauft... Jetzt noch so ein Pech mit den Ersatzteilen.. Ich hoffe einfach , dass ich Ihn morgen endlich zum laufen bekomme.
Sei froh das du das alles anscheinend selber machen kannst, ein anderer kann den Mini in den Export geben.
-
Schon geil so viele Minis auf ein Haufen.
-
Ja dann werde ich vielleicht noch 2 Dichtung probieren, auf Ausbau hab ich nicht wieder so Lust muss wieder zu Mechaniker usw....
-
Will kein Neuen Thread aufmachen.
Ich habe mir ein gebrauchten Original Krümmer besorgt bei dem hab ich Flexrohr Neu gemacht. Krümmer Dichtung und Auspuff Dichtung Neu.
Seit ich den drinnen habe habe ich so eine Art pfeifen beim Gas geben als wäre was undicht was mir auf die Nerven geht. Von wo könnte das kommen? Wenn was größer undicht wäre müsste doch Lampe angehen wegen Falschluft.
Meiner Meinung kommt es direkt vorne am Krümmer aber es ist schwer zu sagen beim Flexrohr sieht man nichts schwarzes.
Man hört es schlecht am Video schwer zu beschrieben neben dem Kompressor hört man so ein gequietsche beim Gas geben
[Externes Medium: https://youtu.be/a9Wvh38L97M] -
Hab vor ca 3 Jahren eine gebrauchte Drosselklappe von ihm gekauft die läuft ohne Probleme bis heute.
Vor kurzem ein Original Krümmer gekauft da musste ich das Flexrohr Neu machen sonst hätte man das nicht mehr einbauen können aber der Krümmer war mit 135€ inkl versand Ö relativ günstig.
Bezahlung, Lieferung war immer Top da kann man nichts sagen man bekommt sogar Rechnung.
Im Endeffekt es bleiben halt gebrauchte Teile entweder man hat Glück oder halt Pech.
Wenn mir einer sagen will der Kopf wurde überholt dann will ich aber schon gerne wissen was genau gemacht wurde und ob man das irgendwie belegen kann (Irgendwo müssen ja Neue Teile herkommen. wennn man z.b eine alte Nocke einbaut hat das für mich nichts mit überholen zu tun.)
-
Hab nur eine Frage: Warum eigentlich so spät
Weil vorher nicht die Möglichkeiten in Sachen ECU und Scanning vom Motorraum möglich waren .
Gruss Krumm
Das heißt wenn das was wird muss die Software zwingend angepasst werden? (Serien M45)