Servus!
Bitte aufpassen! Es gibt hier 2 verschiedene Filter!
Der Serien S (Plattenfilter)
K&N Sport Luftfilter 33-2270 MINI COOPER S 1.6L 2002-2008
und der JCW/GP (Rundfilter)
Dieser Filter wird wohl vermehrt im JCW/GP verbaut.
Sascha
Servus!
Bitte aufpassen! Es gibt hier 2 verschiedene Filter!
Der Serien S (Plattenfilter)
K&N Sport Luftfilter 33-2270 MINI COOPER S 1.6L 2002-2008
und der JCW/GP (Rundfilter)
Dieser Filter wird wohl vermehrt im JCW/GP verbaut.
Sascha
Servus!
Hast mich falsch verstanden!
Es gibt ein extra Programm, dass verwendet werden muss, damit das System
Ordnungsgemäß entlüftet wird!
Dies passiert, wenn beim Tausch der Leitungen das Bremssystem nicht richtig
verriegelt wurde und somit Luft ins ABS/DSC System gelangt ist.
Sascha
Servus!
Wenn das Problem wie beschrieben vorliegt,
muss mit z.B. einem GT1 das Komplette System entlüftet werden.
Ohne! Wird es nie funktionieren!
Sascha
Servus!
Wie hier schon von mehreren geschrieben wurde:
Cooper S 163, 170 PS -> NGK BKR6EQUP
JCW/GP -> NGK BKR7EQUP
Sascha
Servus!
Schon komisch das es nach dem Wechsel auf neue Kerzen Auftritt ,vllt. liegt es auch am Zündkabel.
Davy schwört auf die BCR8ES Kerzen und fährt nichts anderes.
Mit welcher Begründung fährt der Davy die 8er Kerzen?
Da es absolut keinen Grund dafür gibt!
Selbst mit einem 285PS MINI gab es zu keiner Zeit
einen Grund hier 8er zu verbauen.
Bei einer sauberen Abstimmung könnte man eher wieder zurück auf 6er Kerzen gehen.
Bestes Beispiel war der Rote Baron von Peter .
Sascha
Servus!
Würde auch die Finger von den eBay Widerständen lassen bzw. ist das mit den eingelöteten Widerständen eine bessere Lösung.
Hab bei mir selbstgebaute Stecker verbaut.
Eine Lötverbindung ist immer vorzuziehen!
Ist eben immer die bessere Verbindung.
Mache das jetzt so schön seit mehreren Jahren
so und es gab noch nie Probleme.
Sascha
Servus!
Wirklich Sand oder Abrieb vom Schaumstoff (Filterelement)?
Wenn es Sand ist!
Alter Falter! Da läuft was schief!?
Ist der Filter beölt?
Sascha
Servus!
Dein Link passt und der Preis ist auch
Da es für den JCW keine eigene KBA-Nummer gibt, (ist ja meistens ein S mit Kit)
kommt natürlich auch die Angabe, dass es nicht für deinen MINI passt.
Bezüglich Intervall!
Ich habe immer nach 12 Monaten getauscht (ca. 500Km)
(Warum? Weil ich es kann!)
Ansonsten würde ich nach 15-20TKm wechseln.
Sascha
Servus!
Ich würde sie erst garnicht schmutzig machen!
Sascha
Servus!
Sollte noch sowas rum liegen haben!
Bin unterwegs und melde mich später nochmals
ansonsten zur Erinnerung ne Konversation schicken.
Sascha
Servus!
Hört sich nach einem Schubber-Event an!
Sascha