Beiträge von Sascha

    Servus!


    Ist in Arbeit! Aber das ein oder andere Feedback ist noch offen!


    Habe moin Brückentag und werde da mal etwas mehr Druck machen.




    Sascha

    Servus!


    @GP Manuel

    Wann kapierst du es endlich?


    Die Kompressoren sind egal welches Modell die gleichen!


    EINZIGER Unterschied ist die Pulley Größe!

    Ab Mitte 2004 wurden alle Minis mit dem Kompressor Gen.5 mit schwarzer Beschichtung ausgeliefert.


    Egal ob in einem CooperS / JCW oder GP.



    Sascha

    Servus!


    Wie schaut dein Kühlwsserstand aus?


    Bei Knallgas gibt es am Heck verwirblungen und wenn hier

    jetzt Wasserdampf (sollte hier Wasser mit verbrannt werden)

    mit in den Abgasen ist, könnte sich dieser an der kühleren Heckscheibe

    absetzen!


    Würde somit nichts gutes heißen! :st3f4n2:



    Sascha

    Servus!


    Aufjedenfall würde ich Erstens keine Radlager via Ebay kaufen!

    Hier kann keine sagen, was du bekommst.


    Über den Handel wie Wessels+Müller, Troste, Stahlhuber, ATP, ...

    kann es dann ein Radlager von SKF, INA, febi, Meyle sein.


    Aufpassen muss man hier aufgrund der Änderung ab Bj. Juli/August 2006!

    Da hier die Gewinde für die Radschrauben geändert wurden.


    bis 06 2006 alte Grösse M12x1,5

    ab 07/08 2006 neue Grösse M14x1,25 (z.B. JCW GP)
    beides Kegelbund


    Die Radlager können unter den verschiedenen Bj. getauscht werden

    nur werden hier dann auch entsprechende Radschrauben benötigt.


    Habe hier schon einige VFL MINIs auf M14x1,25 umgebaut.


    Sascha

    Servus!

    Ich vermute mal weil die Faceliftmodelle ein anderes Steuergerät als die Vorfacelift Modelle haben und da es die Gp Software erst ab dem Faceliftmodell gab ist diese nicht mit dem alten Steuergerät kompatibel.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ?

    Genau das ist der Grund!


    Mehr gibt es nicht dazu zusagen!



    Sascha