Beiträge von Sascha

    Servus!


    1. Der LLK ist mal heftig aus Alu und ich könnte mir vorstellen,

    dass der sich mal richt gut aufheizt.


    2. Lüfter auf dem LLK! Was soll das bringen?

    Warme Luft durch den LLK drücken?

    Auch ist bei ca. 200Km/h Schluss mit Luft durch die Hutze


    3. Wenn etwas funktioniert, dann ist es ein WLLK, denn selbst im Stand/Stau

    ist dieser sehr schnell wieder runter gekühlt.


    Hierzu gibt es hunderte von Daten, die eine Funktion (kühlere Ladeluft)

    besser wie der GP, RMS (WLLK), ....


    Bei hohen Außentemp. rennen die Kleinen besser, wie jeder andere LLK.


    Hier fahren einige den WLLK von Peter und vielleicht können die mehr dazu schreiben.


    Da ich den WLLK (inkl. TÜV) von Peter weiter vertreibe,

    halte ich mich mit weiteren Aussagen zurück.



    Sascha

    Servus!


    Schön gemacht Manuel! :good:


    Zumal jetzt der Ein oder Andere eine tolle Anleitung hat,

    wie er an dieses Eckteil kommen kann! :l4ch3n:



    Sascha :punish:

    Servus!


    Hab mich mal eben etwas schlau gemacht!


    Momo-Nabe.JPG

    MOMO Nabenummer: K6612


    Passend für Lenkrad-Marken mit 6-Loch-Befestigung und 70mm Lochkreis, wie z.B. MOMO, Sparco, OMP usw.


    ohne Gutachten - nur für Rennsport / Motorsport

    Dieser Artikel ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.



    Hier der Link: Momo



    Sascha

    Servus!


    Habe jetzt in meinen zig tausend Dateien gesucht und leider die speziell

    noch nicht gefunden.


    Aus dem Kopf weiß ich jetzt nur noch, dass die Momo Nabe vom E36 perfekt

    beim MINI passen würde.


    Ob dann auch OMP, Sparco passen, kann ich nicht sagen.



    Sascha

    Servus!

    also dann lieber einen guten gebrauchten aus einem JCW?


    Nö!


    Weil das sind vom ONE bis zum JCW / GP der gleiche Krümmer und somit

    bringt dir das wenig!


    Hier einen Krümmer vom Jürgen und gut ist,



    Sascha

    Servus!


    Hab da jetzt ne weile gebraucht, bis ich es gesehen habe aber jup!

    Da steht etwas ab!


    20180305_172350.jpg


    Zu 95% würde ich behaupten, dass dies ein Thema durch den Tausch der Frontscheibe

    gekommen ist und dieses auch nur über die Frontscheibe zu beheben ist.


    Andere Möglichkeit ist ansonsten nur der komplette Ausbau des Armaturträgers!

    (herzlichen Glühstrump)


    Vielleicht hat aber jemand anderes eine bessere Nachricht/Idee



    Sascha

    Servus!


    Persönlich halte ich nichts davon!


    Wer billig kauft kauft 2x.


    Hatte mal so nen Schrott verbaut und dann hat sich das

    Innenleben des Kats selbständig gemacht und mir die

    Lambdasonde abgerissen!


    Hier mal @Rookie anfragen was er hier für Möglichkeiten bietet.

    Kostet vielleicht etwas mehr aber dann sollte passen.




    Sascha

    Servus!


    Das bissele Gas ist nicht das Thema!


    Baller mal ne Runde und check mal die Temp. vom Batteriekasten!

    Der bekommt richtig Temp. ab und könnte die Batterie zum kochen

    und bersten bringen.


    Sascha

    Servus!


    Ein fahren ohne Hitzeschutzblech würde ich abraten!

    Es hat immer einen Grund, wenn BMW/MINI sowas verbaut.

    Zumal die Jungs immer einen Grund suchen, Geld oder Gewicht zu sparen.


    Ich denke eine explodierende Batterie im Kofferraum ist nicht prickelnd!


    Um das Klappern zu verhindern, muss im Bereich der Gummies, der Bleche, ...

    einiges optimiert werden. (aus der Ferne betrachtet)


    Eventuell müssen die Rohre noch weiter inneinander geschoben, gekürzt, ... werden.




    Sascha

    Servus!


    Sauber umgesetzt und schaut aus wie es ausschauen soll.


    Nur mir stellt sich die Frage des Warums?


    Du gehst ständig und konzequent gegen den Kult GP? :nea:


    Kauf dir nen S und lass den GP ein GP sein! :cry:



    Sascha

    Servus!


    Kann ich nur bestätigen!

    Eine größere Batterie geht immer.

    Bei der 1.Gen. muss auch nichts angelernt oder so nen Quatsch gemacht werden!



    Sascha