Beiträge von Sascha

    Servus!


    Kann es jetzt nicht genau sagen, ob es bei der R50 zu R53 Schürze

    oder zur Aero war, aber versuche einmal die Nebler um 180° zu drehen!


    Dann sollte es passen.




    Sascha

    Servus!


    Jein!


    Den wenn der MIN bei BMW steht, hätte man ihn auch zu VW, Lada, ... stellen können!

    Da hat jeder genause wenig Ahnung wie jeder andere.


    Hier geht es jetzt um Kosten und die tauschen nur aus!

    Kommt bestimmt dann noch die Aussage, dass der Bremskraftverstärker oder

    sogar der ABS-Block für zig 1000€ getauscht werden muss.


    ...........





    Sascha

    Servus!


    Jup! Der Trick ist es, alles richtig zu machen!


    Wenn es so abläuft, wie von @GP Manuel beschrieben, gehe ich davon aus,

    dass beim Tausch der Nemer- o. Geberzylinder die Dichtungen nicht vorhanden sind (vergessen, ...?.)


    Somit zieht das System ständig Luft beim betätigen der Kupplung und Ihr könnt bis

    zum St. Nimmerleinstag die Kupplung entlüften!




    Sascha

    Servus!


    Hallo, noch einmal im Klartext: wer hat schon einmal mit welcher Kombination aus ios-fähigem Adapter und welcher App einen Gurtstraffer-Fehler bei einem BMW-Mini der ersten Generation ausgelesen und gelöscht? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der mit solchen kleinen Nervereien immer wieder zu tun hat!

    Niemand! Da die Apps nie so tief in die STG gehen um diese Art von Fehler zu löschen?

    Mir ist nichts bekannt.




    Sascha

    Servus!


    Es handelt sich hier um den Wagen von Tobi Grün und

    der Preis ist viel zu günstig eingestellt für dieses Fahrzeug!


    Es wurde nur ansatzweise aufgezählt, was da alles verbaut, ... wurde!


    - Quife Sperrdiff

    - ITS Bremsanlage (das beste, was es fürn MINI gibt)

    - komplette Unterbodenverkleidung

    - dieses Fahrzeug war das 1. mit einem erfolgreichen ECU-Swap

    - Supersprint Fächerkrümmer mit 200Zellen Kat

    - Helix Sportkupplung und EMS von Helix

    - ....


    Tobi ist ein hervorragender Sattler in Stuttgart und die Arbeiten am MINI

    sind absolut vom feinsten!


    Weiter wurde der Wagen ständig von mir umgebaut und gewartet, ...



    Sascha

    Servus!


    Ich (vermutlich auch andere) möchten meinen Mini per Hand waschen. ...


    Mal ganz ehrlich! :nails:


    Wasch deinen MINI mal gefälligst selber!

    Wir haben mehr als genug mit unseren eigenen Kackfässern zu tun! :neener:


    Aber die Tipps nehmen wir gerne mit! :good:




    Sascha

    Servus!


    Selbst wenn die Dichtung nicht verbaut wäre, würde es nicht so einen Ölverlust geben!


    Ab auf eine Bühne!




    Sascha

    Servus!


    Wenn du moin weitermachst, dann sprüh den Bereich richtig fett mit

    WD40 oder vergleichbaren ein!


    Dann sollte es einfacher gehen.


    Wenn nicht, dann hilft nur noch die Flex!

    Bei meinem war es die Flex!



    Sascha

    Servus!


    Es ist noch nicht alles n der Filebase aber ab und an einen Blick

    dort reinwerfen sollte nicht schaden! :zw1k3r:





    Sascha