Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Ölverlust woher?

  • Sturmflamme


    Ist wohl heute der große Tag der miesen Kackfässer ;(.


    Heute Morgen Mini in der Tiefgarage gestartet eine Wagenlänge gefahren und dann ist mir aufgefallen Öldruckanzeige zeigt 3 Bar an. Bei kaltem Öl habe ich normalerweise 5,2 - 5,3 Bar :kotz::kotz::kotz:Motor gleich wieder abgestellt (es gab keinerlei seltsame Geräusche) Beim aussteigen sofort aufgefallen, das am Standplatz ein riesen Ölfleck auf dem Boden ist :kotz::kotz:Mini wieder zurück und E30 genommen.


    Dann aufgefallen das an der Stelle, an dem der Mini am Montag stand (hinter meinem E30) zum einbau meiner Cabrio Streben ein zwei Handteller großer Ölfleck ist :kotz:auch auf der Straße an der ich diese Woche kurz gestanden bin sichtbare Ölflecken :kotz:.


    Gestern war Öldruck noch i.O. jetzt hoffe ich das es durch den Massiven Ölverlust der Ölstand zu gering ist und dadurch "nur" 3 Bar Öldruck vorhanden war heute Morgen.


    Heute nach Feierabend mal schauen wo er das Öl verliert, ich hoffe das ich die Ursache finde und vor allem ohne großen Aufwand beseitigt werden kann. Bin gerade richtig geknickt :cry::cry::cry::cry:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.