Hallo, Besucher der Thread wurde 7,7k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von AgedHall142 am

Abdeckung Wasserkühler im Winter

  • Hola

    Leider muss ich meinen Koffer auch im Winter fahren. Mir ist aufgefallen, dass er tiemlich lang braucht um auf Temperarur zu kommen. Vorallem Öl. (Verbaut bei mir ist ein 82° Thermostat ).

    Hatte Sascha mal drauf angesprochen. Er meinte ( wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), dass man zwischen Kühler und Klimakühler Pappe steckt. Nur weiß ich es einfach nicht mehr richtig.

    - Wo genau kommt die Pappe( oder Ähnliches) hin?

    - Wieviel denkt man vom Kühler ab?

    Was ist die bestmögliche Lösung?


    Gruss

    Sven

  • Servus,


    das ist auch ein wichtiger Punkt für mich!

    Ich fahre von der Arbeit aus gerade mal 1,5km bis ich auf ne Bundesstraße muss. Selbst bei den aktuellen Temperaturen merke ich, dass ich bei 100km/h auch nach fast 15km keine 80°C Öltemperatur erreiche... denn dann komm' ich auf ne AB und will eigentlich reintreten. Und das ohne einen Ölkühler mit dem Serien-92°C-Thermostat.

    Außerdem fahre ich jeden morgen etwa 10km in die Schule. Da schaffe ich auch gerade mal 75°C Öl.


    Ich lass' aktuell sogar die Heizung aus, bis mein Öl 60°C hat... man halte mich für bekloppt! (Hab' keine Sitzheizung) :ugly:


    Sascha: wirklich direkt 50% vom Kühler abdecken? Erscheint mir etwas viel. =O

    Am besten wäre wohl irgendwie eine Abdeckung, die man einfach abnehmen kann. Ich muss mir das am WE mal genauer ansehen. Vielleicht eine Konstruktion mit Haken oder evtl. Magneten.




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.