Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von LivelyForest1207 am

Xenon Scheinwerfer (pre FL) geht manchmal nicht an

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt zum Start in die dunkle Jahreszeit ein Problem an meinem Xenon Scheinwerfer (pre FL) auf der Fahrerseite bemerkt.

    Und zwar geht der Kollege manchmal einfach nicht an. Ist ca. bei jeder dritten in Betriebnahme so.

    Temperaturabhängig tritt das Problem nicht auf. Manchmal(!) geht er direkt an wenn man den Motor abstellt und neu startet.

    Auch ist mir aufgefallen, dass er nach einem Ölcheck an der Tanke (Erschütterung durch schließen der Motorhaube) auf einmal wieder ging,

    nachdem er davor permanent gestreikt hatte.


    Habt ihr ne Idee worans liegt? Brenner / Steuerteil ?(

  • Servus,


    du hast ja durch die Erschütterung schon mal auf Möglichkeiten hingewiesen.

    Woran es jetzt liegt, kann viel sein. Bei so einem Problem geht man am besten nach dem Tauschprinzip vor.


    Fang' mal an das Zündgerät und die Brenner nacheinander zu tauschen um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.


    Ob man die Steuergeräte von links nach rechts tauschen kann, weiß ich nicht.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Servus!


    Ob man die Steuergeräte von links nach rechts tauschen kann, weiß ich nicht.


    Die Frage kann ganz einfach beantwortet werden! :1d34:


    Man gehe z.B. auf die Seite von Scheinwerfer Elektronikteile Xenonlicht - Mini R53 Cooper S 3-Türer (RE31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

    und schaut einfach in der Teileliste nach, ob es eventuell 2 verschiedene Steuergeräte (Re/Li) gibt.


    Wenn nicht, dann können die Steuergeräte untereinander getauscht werden!


    So wie jetzt hier! :diener:



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.