Hallo, Besucher der Thread wurde 4,8k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von CurlyHeart7 am

Mini R53 Heckklappe austauschen.

  • Hallo alle zusammen!


    Der Mini von meiner Freundin hat hinten an der Heckklappe, über der Leiste dass allseits bekannte Rostproblem. Nun ist eine Ersatzklappe bestellt und schon geliefert worden, sehr gut in Schuss und auch noch in der selben Farbe. Was ein Glück!

    Bevor ich am Samstag den Austausch in Angriff nehme, wollte ich mir eventuelle Tipps einholen, falls es etwas spezielles zu beachten gibt.

    Ach ja, und aus der Heckklappe ragt auch noch ein abgeschnittener Kabelbaum. Ich denke mal, dass der raus und vom Auto alles wieder rein muss. Scheint eine fummelei zu sein.


    Danke im voraus für alle Tipps und Tricks!:)

  • Ich denke die Verkleidung an der Heckklappe muss weg, damit man den Kabelstrang rausbekommt der Seitlich entlang läuft. Danach ist nur noch die Muttern oben zu lösen, die Dämpfer an der Heckklappe lösen ( Clip aus Metall ) am besten zu zweit sein, damit einer die Heckklappe haltet. Schätze für den Umbau 15 min.

  • Servus!


    So wie es @GP Manuel geschrieben hat.


    Ob das in 15mi. erledigt ist, möchte ich bezweifeln.

    Denke bist schon ne gute Std. damit beschäftigt.


    Wäre ne coole Sache, wenn du den Umbau mit

    einer Bilder-Dokumentation begleiten könntest!


    Sind ja einige damit betroffen und würden sich sicherlich darüber freuen!



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.