Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von OddSmoke67 am

Benachteiligung = Diskriminierung !!

  • Ja manche leute ( wie Ich ) sind speziell.

    Ja, ich hab da meine Probleme mit dem schreiben und dazu stehe ich auch.


    Alles was darüber hinausgeht in der Höflichkeit in der sachlage Meiner Rechtschreibung ( bitte Ich abstand zu halten von anderweitigen Wortlauten usw. !! )

    Benachteiligungen haben wir alle, manch einer mehr und andere weniger. Wir wissen alle in welche richtug dies ART ( höflich gesprochen Info ) auch in einer ganz andere richtung gehen kann.


    Ich denke wir sollten versuchen den weg vom Gleichbehandlungsgeset, benachteiligt ( sagt man dazu auch ), ausgrenzende Wortlaute bedachter zu schreiben.


    Das mag eventuell etwas komisch sein das Ich das anspreche, möchte nur klar stellen das ich Mich etwas anders ausdrücke und da kann man mich gerne über PN benachrichtigen oder Öffentlich im Thema erfragen, wie ich was meine um missverständnisse zu vermeiden.



    Hintergrund.

    Ich hatte vor einige Jahren einen KFZ Unfall wo ein Teil von meinem Kopf beschädgit wurde, Teil von meinem Kopf sind die Nreven Tot für immer und der beschädgite Kopfteil lässt sich nicht mehr ( Gesundheitliche gesehen ) richten. Darum bin ich etwas speziell.

  • Servus!


    Bez. deinem Unfall tut es mir leid und es ist sicherlich nicht einfach für dich.


    Dennoch kann ich es jetzt nicht verstehen, dass du hier von Benachteiligung = Diskriminierung schreibst!


    Hier wurde seitens Sturmflamme an dich die Frage gestellt:

    Ich musste zweimal lesen um zu begreifen, was du meinst.


    Ist es nicht zuviel verlangt, sich ein wenig an Grammatik sowie Groß- und Kleinschreibung zu halten?


    Leider ist es nun einmal so, dass die deutsche Schreibweise auf die "Grammatik sowie Groß- und Kleinschreibung" angewiesen ist.

    Ohne diese Satzstellung (Grammatik), ist es für viele sehr schwer, dem geschriebenen Wort zu folgen,

    was eher auf Unverständnis und auch gerne einmal im Frust endet.


    Ich bin sicherlich auch nicht das große Rechtschreib Genie und mein Tablet (zu 60% in Verwendung wenn ich hier schreibe),

    hat seinen eigenen Kopf, wenn es um das ein oder andere Wort geht.


    Dennoch versuche ich immer meine Texte mehrmal zu lesen, ob das was ich schreibe auch so rüberkommt

    wie ich es auch meine und ich mich verständigen will.


    Da benötige ich auch einmal gerne 10min oder teilweise noch viel länger für einen Beitrag!


    Als Qualitätsmanager eben Qualität statt Quantität.


    Sicherlich könnte ich jetzt auf ober Admin machen und hier mal eben auf die "Foren-Regeln" Punkt 7 absatz 6.1 verweisen!

    (wie ich eben gesehen habe, ist das auch ein Fehler! Müsste 7.1 heißen!) :d4sh:



    6.1  Rechtschreibung


    Sicherlich gibt es einige Benutzer, die unter einer Rechtschreibschwäche leiden oder Deutsch nicht als Muttersprache erlernt haben,

    dies ist und soll keinem zum Vorwurf gemachen werden. Dennoch möchten wir euch bitten, ein Mindestmaß an Rechtschreibung einzuhalten.

    Es ist nicht zu viel verlangt, dass du deinen Beitrag vor dem Absenden nochmals durch liest und ggf. Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler korrigierts.


    Am besten einfach diese 3 Punkte beachten:

    • Beitrag schreiben
    • kontrollieren (mittels Vorschau-Funktion)
    • und erst dannauf Antworten klicken



    Ich möchte hier jetzt nur klarstellen, dass hier jetzt und auch in Zukunft niemand diskriminiert wird

    und sollte dies einmal vorkommen, werden wir vom Forem-Team entsprechend handeln!




    Sascha



    P.S.: In diesem Beitrag hast du doch auch auf den Satzbau, ... geachtet und es geht doch! :good:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.