Hallo, Besucher der Thread wurde 9,4k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Geräusche von der Lenkung | Servopumpe?

  • Guden,



    ich habe mal wieder unschöne Geräusche an meinem Kackfass gehört... ||


    Nachdem ich mit nem Kumpel am Samstag knapp 500km mit meinem Kleinen unterwegs war, kamen auf einmal im Stand komische Geräusche von der Lenkung. Das diese gerne mal beim Einschlagen knackt, ist mir bekannt, allerdings habe ich so etwas noch nicht gehört.


    Ich habe mal ein Video gemacht und auf YouTube hochgeladen. Wichtig ist, dass ich den Ton so bearbeitet habe, dass größtenteils nur die Geräusche zu hören sind. Also nicht wundern, dass es sich etwas merkwürdig anhört:


    Das Phänomen tritt manchmal auch beim Stehen auf. Während dem Fahren sind die Geräusche ebenfalls da.


    Nun meine Frage: was ist das? Servopumpe?

    Ich habe vorhin mal nach dem Stand der Servoflüssigkeit geschaut. Der Behälter sah ziemlich voll aus - ich muss aber nochmal gucken, wie man den Füllstand mit der Messvorrichtung im Deckel abliest. :|




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Als

    1. hätte ich jetzt gesagt Füllstand Servo-Öl

    2. Servopumpe könnte auch fritte sein.

    Gude,


    zu 1: ich muss mir morgen im hellen nochmal den Peilstab ansehen. Vorhin hab' ich die Makierungen nicht deuten können.

    zu 2: ich warte, mehr oder weniger, schon die ganze Woche drauf, dass die Pumpe sich verabschiedet. :D Bei meiner Mutter war das schon bei knapp 50.000km.




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.