Hallo, Besucher der Thread wurde 4,2k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

R53 mit Automatikgetriebe empfehlenswert?

  • Servus,


    der eine oder andere hat ja mitbekommen, das ich aktuell auf der Suche nach einem Cooper S oder JCW bin. Hin und wieder findet man auch Angebote in dem der Cooper S mit Automatikgetriebe und Schaltwippen ausgestattet ist.


    Ich habe gegoogelt, auf YouTube geschaut usw. finde aber nicht wirklich was zum Automatikgetriebe im S.


    Ich weiß nur das es 6-Gänge mit Drehmomentwandler hat und schnell schalten soll.


    Macht Automatik Sinn im Copper S? Oder ist das am Ende so ein Ding wie im Smart der 1. Generation?


    Wäre übrigens auch mein 1. "eigenes" Automatikauto. Mir ist aber Automatik nicht unbekannt und könnte mich durchaus auch damit anfreunden.


    Leider gibt es gerade keinen Automatik Cooper S in der direkten Umgebung von mir im Angebot. Sonst würde ich natürlich eine Probefahrt machen.


    Bevor ich hier hinfahre --> Cooper S mit Automatik währe vielleicht die eine oder andere Erfahrung nett, wenn es hier überhaupt Automatik fahrer gibt :D:D. Was mich nur an dem Mini etwas stutzig macht, laut dem Bild der Zulassungsbescheinigung Teil 1ist der der Mini am 03.04.2018 auf die Person zugelassen worden, warum wird er jetzt schon wieder verkauft?

  • Servus!


    Persönlich bin ich ein Fan vom Automaten, die ich auch beim Daily gefahren bin und auch aktuell in meinem Dienstwagen.


    Aber im MINI ist es für mich ein absolutes "NoGo"! :nea:

    Sorry Stefan (fährt einen richtig tollen Automaten)


    Durfte schon den ein oder anderen Automatig S fahren und er kommt definitiv nicht an einen Schalter ran!

    (so Gedenksekunde, ...)

    Gerade auf der Pässehatz oder auf dem Trac, kam für mich nie ein Fahrspaß-Feeling auf und durch den Schalter

    kenne ich es aber nur zu gut.


    Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung dazu.



    Sascha

  • Sascha Ich weiß ja selber, dass beim Mini eine gewisse Portion Rationalität auf der Strecke bleibt, ist ja auch gut so. :yr0ck:

    Ohne einen R53 mit Automatik gefahren zu haben, würde ich deine Eindrücke so auch unterschreiben, aus der Erfahrung von anderen Automatikfahrzeugen.

    Was aber Stephan evtl. wissen wollte, wie es bzgl. Verschleiß und Haltbarkeit des Automatikgetriebes aussieht. Eben die objektiven und messbaren Daten. :grandpa:

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.