Hallo, Besucher der Thread wurde 5,5k aufgerufen und enthält 60 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Bremsleitungen wechseln

  • Hallo Gemeinde,


    nach meiner Vorstellung ist dies meine erste Frage hier..


    da die Bremsleitungen mangels Pflege und Wartung meinerseits stark korrodiert sind, hat die DEKRA bei der HU die Plakette verweigert..


    Die Leitungen werde ich bei MINI beziehen, da spare ich mir zumindest das Bördeln der Leitungen. Ich habe aber bisher noch nie Bremsleitungen gebogen ;D

    könnt ihr mir Tipps für die bevorstehenden Arbeiten geben? wie gehe ich am Besten an die Sache ran, was muss ich beachten?

    muss die Abgasanlage und der Tank runter?


    ich danke euch vorab :)

  • Servus!


    Heute ist es zuspät und ich versuche dir im Laufe des morgigen Tages

    entsprechend zu antworten.


    Aber soviel vorweg!


    Jup! Tank und Abgasanlage müssen runter.

    Sowie das Bremspedal blockiert werden, damit nicht

    das komplette System Luft zieht.


    Scheiß Arbeit, wenn du nichg alle Werkzeuge speziell

    später zum Entlüften zurseite stehen hast!


    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.