Hallo, Besucher der Thread wurde 6k aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Schroji am

Waschanlage kaputt Xenon Scheinwerfer

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir vor ner Zeit die hier gegönnt: Mini R53 Headlight/Taillight Covers – Mini Works


    Leider hab ich bei der Installation der Dinger verkackt. Ich dachte, dass diese schwarzen Ringe die Chromringe ersetzen. Sie werden jedoch drauf geklebt.

    Ich also die Chromringe runter genommen und dabei das Teil innen wo die Waschanlage drin ist mit raus gerissen. Danach hab ich dann erst gemerkt, dass das Ganze umsonst war und die schwarzen Ringe einfach aufgeklebt werden. Ich hab also die Waschanlage und Chromringe mit Sekundenkleber angeklebt und mir gedacht: "Hält schon". Hält natürlich nicht.


    Kurz drauf kam der Wagen zu Ole und als ich ihn abgeholt und getestet hab ist mir etwas über die Scheibe geflogen. Es war das angeklebte Waschanlagenteil der linken Seite.

    Jetzt steh ich also vor folgender Frage:

    Kauf ich mir neue Scheinwerfer oder gibt es irgendeine kostengünstigere Alternative wie ich das Ganze noch reparieren kann?

    Ich wollte mir die Waschanlage neu bei Leebmann24 bestellen, gibt es aber leider nicht mehr (Nachrüstsatz Scheinwerferwaschanlage MINI (61610029748) - leebmann24.de).

    Mit der Teilenummer (61610029748) wurde ich auch nicht mehr fündig.


    Die meisten Scheinwerfer auf Ebay werden ohne Waschanlage angeboten und sind immer noch ziemlich teuer..

    Bis auf die hier: Scheinwerfer Set BMW Mini R50/R52/R53 01-06 klarglas/schwarz SONAR | eBay

    Soll ich mir einfach die kaufen und gut ist? Die sehen ja auch ziemlich gut aus. Bekomme ich damit vielleicht Probleme, weil sie eine andere Farbe wie die Originalen haben?


    Vielen Dank an jeden, der mir helfen kann. Und ja, ich weiß, ich hätte die Gebrauchsanleitung genauer lesen sollen, aber ich bin halt noch zu jung um Geduld zu haben:thumbsup:

    So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt und spendiere so lange mal ne Tasse Kaffee an den guten Sascha:saint:

    Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebt:thumbup:


    Instagram: @Schroji

  • Hier wäre noch eine Alternative, die sind jedoch schon fast zu billig um wahr zu sein..


    SCHEINWERFER LPMC02 BMW MINI COOPER R50 R53 2001-2003 2004 2005 2006 ANGEL EYES | eBay


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr will ich solche schwarzen Scheinwerfer.

    Was meint ihr?

    Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebt:thumbup:


    Instagram: @Schroji

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.