Hallo, Besucher der Thread wurde 5,2k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von FallingRiver194 am

Superbenzin oder doch lieber Super Plus?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen R53 Facelift und tanke die ganze Zeit Super Benzin.

    Merkt man den Unterschied im Verbrauch deutlich, wenn man Super Plus tankt?

  • Ich tanke bei meinen nur Super Plus. Verbrauch ist mir egal, aber die volle Leistung wirst du mit Super nicht haben.


    Sehr gut bemerkbar war das bei meinem F54 JCW als wir die Software gemacht haben. Hatte eine Tankfüllung vorher nur Super getankt (gab nix anderes an der Tanke) und es dauerte ein paar Tankfüllungen bis wider alles auf Super Plus adaptiert war und er sauber lief.


    Auch der E46 M3 von meinem Bruder hatte mit nur Super Benzin ganze 30PS weniger Leistung!!

  • Hallo nubertfan,


    welchen Motor hast Du denn? Ich habe es mit dem Cooper S 163PS getestet und konnte über mehrere Tankfüllungen hinweg keine messbare Kraftstoffeinsparungen verbuchen. Das Kennfeld ist nicht darauf ausgelegt und so bringt der bessere Sprit nix. Ich habe sogar mit E10 viele Tankfüllungen getestet und es wird nichts messbar mehr verbraucht, wenn wir im besten Fall einen halben Liter ansetzen ist das schon viel und das rechnet sich nie...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.