Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von SilentHall21 am

Wie kommt man an die Verriegelung der Motorhaube beim R53


  • Ich denke das passiert immer mal wieder, deshalb eine kurze Anleitung hier



    Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Hatte mir den Zug schon gekauft, da die Haube seit einer Woche nicht mehr aufging.



    Je nachdem welche Seite klemmt, muss das Rad ab. Die Rathausverkleidung habe ich zur Hälfte die Clips rausgemacht und die Verkleidung nach hinten gebogen und festgeklemmt. Vorsicht damit sie nicht bricht.



    Danach kommt man von Radhaus aus schräg nach oben an den Seilzug bzw. die Verriegelung. Hab den Seilzug dann mit einem langen Schraubenzieher gedrückt. Verriegelung aufgeschnappt und krieg die Haube auf.



    Den Seilzug dann in den Innenraum zu legen ist eine Fummelei. Seitenverkleidung und Handschuhfach weg dann kommt man einigermaßen an die Durchführung des Seilzugs.



    Kosten 30 Euro für den Seilzug und 2 Stunden suchen und Ersetzen in der Hobbywerkstatt Miete 34 Euro also recht billig weggekommen.



    Hoffe konnte jemanden viel Zeit, Ärger und Suche ersparen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team