Beiträge von Waninger74

    Danke Baumschubser171, damit habe ich fast gerechnet, so knapp über 1000 hab ich gerechnet. :-(. Aber ich habe in den letzten Jahren soviel reingesteckt, und da wegen dem Rentenstreit vor Gericht jetzt absolut kein Geld übrig ist dachte ich mir wär sinnvoll den zu verkaufen und nächstes Jahr dann einen anderen zu holen. Echt schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

    So jetzt ist die Kupplung auch am Ende.


    Was kann ich noch für den Cooper S 2003 163ps 240000 KM verlangen. Rost keinen bis auf einen kleinen Fleck der an der Leiste an der Heckklappe blüht ca. Zeigefingernagel groß. Wie gesagt Kupplung und Lichtmaschine müssen neu, Zentralverriegelung will mal mal nicht. steht auf guten Winterreifen. Original Alus aber ohne Reifen.


    Würde ihn verkaufen und mich dann nach was anderem umsehen und wil ihn nicht gerade verschenken.


    Danke schonmal

    Danke für die schnelle Antwort Sascha.


    Hab es mir fast gedacht wegen den 11,8 V. Aber nach drei Jahren wieder die Lichtmaschine defekt ist doch nicht normal?

    Dann muss mal schauen ob irgendwo einen kostenlosen Platz zum Zerlegen bekomm. Park leider auf der Straße und keinen Hof zum reinfahren.


    Krieg ich den Riemen vom Spanner auch ohne dieses Hebelwerkzeug ab bzw. wieder drauf? z:B. großer Schraubenzieher und abhebeln?

    Hallo zusammen,


    habe das folgende Problem. Letzten Donnerstag ging während der Fahrt beim abbiegen die Ladekontrolleuchte an und blieb es auch.

    Lenkung dadurch nur noch mit super Kraftaufwand zu lenken. Fuhr so schnell wie möglich nach Hause und auf dem Weg noch kostenlosen Batterie Check beim ATU.


    Dort baute ich erstmal die Batterie aus und hing sie zum Laden. Dabei merkte ich, dass diese bis zum4 von 5 Strichen schnell ladet und für den letzten Strich über Nacht brauchte.

    Baute diese wieder ein und startete den Motor, Lampe immer noch an, auch beim gas geben.


    Setzte dann eine Batterie vom Nachbarsauto rein. Beim Anlassen war die Leuchte weg. Also meine wieder rein uuunnd beim Anlassen ist die Lampe aus....beim ersten Lenken ging sie wieder an.


    Habe dann die Spannung im Stehen bei laufendem Motor gemessen am Minus und Pluspol der Batterie 11,8 bis 12,3 Volt. Die Spannung meiner Batterie hab vorher gemessen, war 12,4 Volt.

    Jetzt ist es so, das wenn Gas gebe so über 2500 geht die Lampe aus, beim geradeaus fahren ist sie aus, wenn lenke sofort wieder an.


    Jetzt die Frage: was ist da jetzt defekt? Lima (wurde vor drei Jahren gewechselt) da ja nur 11,8 Volt, müsste doch irgendwo bei 14 liegen? Lädt die Lima die Batterie nicht wenn sie voll ist und deswegen die 11,8 Volt.


    Bin seit 2 Jahren im Erwerbsminderungrentenverfahren, mittlerweile vor dem Sozialgericht und habe deshalb zu Zeit keinen Euro übrig um in die Werkstatt zu fahren.

    Wenn weiß, was es ist würde ich es mir selber zutrauen zu machen. Wobei ich mich frage wie ich den Riemen der Lima runterbekommen soll ohne das Spannwerkzeug. Das die Front demontieren muss ist mir klar.


    Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.


    Ich denke das passiert immer mal wieder, deshalb eine kurze Anleitung hier



    Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Hatte mir den Zug schon gekauft, da die Haube seit einer Woche nicht mehr aufging.



    Je nachdem welche Seite klemmt, muss das Rad ab. Die Rathausverkleidung habe ich zur Hälfte die Clips rausgemacht und die Verkleidung nach hinten gebogen und festgeklemmt. Vorsicht damit sie nicht bricht.



    Danach kommt man von Radhaus aus schräg nach oben an den Seilzug bzw. die Verriegelung. Hab den Seilzug dann mit einem langen Schraubenzieher gedrückt. Verriegelung aufgeschnappt und krieg die Haube auf.



    Den Seilzug dann in den Innenraum zu legen ist eine Fummelei. Seitenverkleidung und Handschuhfach weg dann kommt man einigermaßen an die Durchführung des Seilzugs.



    Kosten 30 Euro für den Seilzug und 2 Stunden suchen und Ersetzen in der Hobbywerkstatt Miete 34 Euro also recht billig weggekommen.



    Hoffe konnte jemanden viel Zeit, Ärger und Suche ersparen.