Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 90 Antworten

letzter Beitrag von Anza am

Harrop TVS900 Kompressor

  • Bin neulich hierbüber gestolpert... Harrop TVS 900 Supercharger Kit . MINI - Servicing - Repairs - Tuning - Parts - Spares

    passt direkt als Ersatz für unseren M45 Kompressor und kommt mit einer elektrischen WaPu (bedutet im Umkehrschluss für mich, dass ich dadurch ggf. kleinere Pulleys fahren kann?)

    Der Preis ist indiskutabel: relativ banane :ugly:(>3.000,- GBP) aber interessant ist es allemal!

    Hier ein Video dazu:


    Irendwie spannend - wenngleich unvernünftug und verm. mit viel zu viel Aufwand verbunden bis das rund läuft......:thumbup:


    Was meint ihr dazu?

  • Die Jungs von Revolution Mini Works fahren das Ding schon seit Jahren, schwören drauf, entwickeln aber stetig weiter.


    Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum Erfahrungswerte, an Support braucht man garnicht denken.


    Die Schweizer und Krumm haben den Sprintex "am laufen", das sind aber auch Leute, die verstehen, was sie tun und worauf man beim Sprintex achten muss (Öl!).

    Hohe Leistungen werden auch hier nicht erreicht, im Schnitt ca. 30PS mehr als mit einem gut gemachten R53 (Pulley, Nocke, Kopf).


    Am Ende vom Tag bleibt der Eaton leider der Lader, womit man sich auseinandersetzen muss.

  • Genau in diese Richtung geht meine Befürchtung auch (null Support und man tappt damit erstmal mehr oder minder im Dunklen los in DE.

    Krumm, bzw. Sprintex ist bekannt - aber eben was da an Leistung mehr geht steht - wie du schon schreibst - nicht ganz in Relation zum Aufwand (wobei 30 PS mehr schon eine Ansage wären bei meinem und ein guter Ansatz.:D)

    Die Mehrleistung die diesem Ding (mit vemreintlich korrektem Setup / Map )zugeschrieben werden sind eben schon verlockend - aber wer hat schon die Zeit und die Nerven dazu (mal ganz abgesehen von der ganzen Kohle die man dabei in den Wind schießen würde.... aber Vernunft wird beim R53 eh nicht groß geschrieben...)

    Bin immer noch recht zuversichtlich, dass sich in ein paar Jährchen nochmal was ergeben wird...:saint:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.