Hallo, Besucher der Thread wurde 8,3k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von SilentViolet30 am

Todesurteil WaPu?!

  • Moinsen,


    ich brauche mal einen dringenden Rat.


    Mein Baby hat ja schon lange ein paar Geräusche gemacht und war gerade beim Fachmann auf der Bühne....Vermutung: Wasserpumpe defekt. Ansatz kommt daher, das wohl fast 1 Liter Kühlmittel gefehlt hat.

    Jetzt soll die WaPu gemacht werden, ich habe aber Angst, das der Kompi auch Fratze ist....oder die Kopfdichtung oder oder oder.....ich habe jetzt Angst, das mich die Repa-Kosten auffressen. Mittlerweile hat er 190tkm

    runter. Zusätzlich ist wohl auch das Kreuzgelenk der Lenkung leicht ausgeschlagen, ESD undicht und die Sommerreifen zu alt....ließe sich alles schieben...aber WaPu wäre dringend.


    Ehrliche Meinung bitte: Lohnt es sich die WaPu zu tauschen in der Hoffnung das nicht mehr kommt? Kopfdichtung hoffe ich ist ok, da ich nie eine zu hohe Temp.-Anzeige hatte...allerdings war wohl auch kein Wasser mehr da :(

  • Würd erst einmal klären ob auch eine Ratenzahlung machbar wäre bei der Werkstatt, BMW macht das z.B.


    Wenn die Wapu kaputt ist, bedeutet das nicht das die Wapu das Kühlwasser verbrennt, womöglich eine andere Ursache.


    Klar ist eine Reperatur immer gut wenn man den Mini länger fahren möchte.

  • Also es geht mir nicht darum, das ich das Geld nicht hätte....mir geht es eher darum, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist.

    Es handelt sich hier um einen freien Schrauber der sicher vom Preis sehr moderat ist.


    Ich habe nur Angst, das wenn ich jetzt mit den ersten 400-600 Euro anfange, das es dann doch was anderes ist.....und dann wieder 500 Euro für die nächste Suche...etc etc.


    Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das mit der WaPu nicht das Ende erreicht ist?

    Achso....Ölverlust soll auch da sein....könnte aber auch das ausgelaufene Kühlwasser gemischt mit "Schwitz-ÖL" gewesen sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.