Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von Sturmflamme am

Drei-Speichen-Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    war ja lange still um mich doch nun melde ich mich wieder.


    Ich plane, mir das Sportlenkrad zu holen und dies gegen das aktuelle Zwei-Speichen-Lenkrad zu tauschen.


    Aus dem Mini2.info-Forum habe ich gelesen, dass es reicht, die Batterie für 30 Minuten abzuklemmen und dann kann der Umbau losgehen.


    Habt ihr diesbezüglich noch weitere Tipps oder gar eine Anleitung?


    Grüße

    Moritz

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Hy,


    ich habe das 2014 auch selbst gemacht und wenn "ich das geschafft habe, schafft das wirklich jeder" :D


    2-Sp-Lenkrad-1.jpg   airbaglenkrad 003a.jpg   3-Sp-JCW.jpg


    Das doofste ist es mit dem Schraubenzieher die Halteklammern des Airbags wegzudrücken.


    Im Miniforum gab es mal ne Anleitung dazu.


    Gruß Axel F.

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

  • Am Samstag werde ich es wohl abholen und so wie es aussieht, sind beim Sportlenkrad Airbag und Lenkrad noch voneinander getrennt. Den Airbag dann einfach aufstecken oder wie?


    Das Standardlenkrad ist ja überall geschraubt, da sehe ich keine größeren Probleme bei der Demontage.

    Ich muss halt nur daran denken, dass ich die Batterie abklemme.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Servus!


    Jup! Einfach wieder aufstecken!

    Nur vorher wie gehabt die Batterie abklemmen,

    hier reicht auch ne Zigarettenpause und man muss keine 30min. warten.


    Dann noch vorher die 2 Stecker wieder anklemmen und dann

    darfst du dein Airbag aufstecken! :zw1k3r:


    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.