Hallo, Besucher der Thread wurde 270 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von MarkusCGN am

Leistungsprüfstand ernüchternd

• Neu

Servus zusammen,

möchte gerne einmal von meinem Prüfstandslauf berichten. Letzte Woche Montag war ich zu Besuch bei der Halle 77 und hatte einen Termin auf dem Leistungsprüfstand. Vorab erwähne ich, dass es an diesem Tag 27 grad warm war und mein Mini ca. eine 3/4 stand bis es los ging. Als ich mich zum Prüftstand begab, zeigte mir mein Zusatzinstrument *Ansaugluft* knapp 40grad an. Als es dann endlich los ging bemerkte ich schnell auf dem Monitor das iwas nicht stimmt ;(

Statt der erwartenen 210 PS, standen nun nach 2 Läufen gerade einmal 169PS an!!!

Der Prüfer sagte mir zum Schluss, dass die Ansauglufttemperatur bei 74grad gewesen ist! War hier der Bauteilschutz aktiv und regelt auf Serienleistung zurück? Vlt weiss der ein oder andere ja was dazu?!

• alaekzz

Hat das Thema geöffnet.
  • Leistungsrücknahme wegen Ansaugluft macht der Mini aufjedenfall, stand mal 3h im stau bei 30° als dieser dann plötzlich aufgelöst war hatte ich vollgas gegeben und der fühlte sich an wie 100ps nach 1-2min fahrtwind auf den llk bei mehr geschwindigkeit kam die leistung auch deutlich wieder zurück.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.