Hallo, Besucher der Thread wurde 111 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von oskar_wdr am

Auspuffanlage R52 hinten ratlos

• Moin ,

ich bin gerade genervt und ratlos.

Bei unserm Cabrio ist hinten der Endpott abgefallen, eigentlich ja nichts Wildes, dachte ich. Eine originale Anlage durchgehende kommt nicht in Betracht, da die Verstrebung vom Cabrio fest mit dem Achsträger verheiratet ist. Der Auspuff hat ja hinten noch so eine leichte Welle drin damit er nicht auf der Cabrioverstrebung aufliegt, korrekt oder?

Nur bekomme ich nun schon zum zweiten mal trotz korrekter Bebilderung einen Auspuff der an der Stelle dort gerade ist. Und ich bin der Meinung das der beim Cabrio nicht paßt, die werden sich ja was bei gedacht haben. Liege ich da jetzt richtig oder passt der gerade doch. Wenn ich den jetzt montiere kann ich ihn behalten.

LG Jens

IMG_20250610_185229.jpgIMG_20250610_185243.jpgIMG_20250610_185238.jpg

• Jef

Hat das Thema geöffnet.
  • Habe das Probleme so gelöst dass ich den gummihalter einmal mehr verschraubt habe um Distanz zu gewinnen. Habe den Gummi um den Schnabel entfernt das flach gehämmert, gebohrt und mit Abstand verschraubt.

Habe dann aber einen gebraucht Remus Auspuff für 120 Euro online gesehen und dieser hat die Krümmung für die Umgehung der Verstrebung.

Kann den Remus Auspuff herzlichst empfehlen.

Zur Veranschaulichung die Bilder

LG

Die Verstrebung war bei meinem ebenso ziemlich hartnäckig. Die Schrauben sind allerdings sehr belastbar und ziemlich dick. Ein Aufschubrohr und 15 Minuten und sie war unten.

• Das mit dem Lösen der Schrauben wird leider nicht so super gehen. Da das ja so bescheidene 45 Torx sind, die entweder in Nullkomma nichts wegbrechen und ich habe da schon viele Marken bei gehabt die angeblich schlagschraubertauglich sind ( einzige positive Ausnahme Milwaukee Bits- die Allerdings für den Akkuschrauber gedacht sind.

Zudem waren meine Vorgänger schon so nett 2 der Schrauben innen rund zu drehen.

Ich sehe das Problem halt nicht hinten in der Aufnahme sondern das der Auspuff wegen dem fehlenden Bogen aufliegt. Nach dem Remus werde ich mal schauen. Die Imasaf gibt es leider nur komplett..

LG Jens

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.