Hallo Leute, mein GP fährt sich im kalten Zustand ganz normal, springt gut an, zieht ordentlich durch. Wenn ich nach ca. 15 min Fahrt (Motoröl warm) dann voll beschleunige, geht das ein bis zwei mal, dann läuft er nur noch im Standgas und nimmt nur mit viel Fehlzündungen Gas an. Nach 5 min Pause wieder gestartet, läuft normal. D Ich vermutete alter Sprit (6Jahre gestanden), alles abgepumpt und mit Aral 102 Oktan neu befüllt. Gleiches Problem. Es gab da mal einen Tip irgendwo, dass man anstatt 7er NGK Kerzen, 6er Fahren soll. Weiß jemand was?

Hallo, Besucher der Thread wurde 60 aufgerufen und enthält 3 Antworten
letzter Beitrag von Chrisswl am
Fehlzündungen im warmen Zustand und EML
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- Frage
- GP1
- JCW Brunhilde
- Unerledigt
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JCW Brunhilde
Hat das Thema geöffnet. -
baumschubser171
Hat das Thema aus dem Forum Werkstattecke / Einbau Tipps & Tricks nach Motor, Getriebe & Auspuff verschoben. -
Hi Brunhilde,
Also am Sprit liegt das ganz sicher nicht. Da der Mini nur 98Oktan kann braucht er auch kein Ultimate
Da er ja läuft wenn kalt sollte das einleuchten
Wenn so ein Aluklotz warm wird dehnt er sich aus. Eventuell irgendwo eine Schraube der Snsaugung lose oder oder oder. Eventuell mal mit Rauch abdrücken ob alles dicht ist
Anschlüsse an der Zündspule auf Korrosion prüfen auch im Kabel
Kerzen braucht der jcw und gp die 7er
Die 6er sind für den S. Die Zahl gibt den Wärmewert der Kerze an. Also wer auch immer diesen Dummfug erzählt hat ignorier das mal ganz schnell.
Also nochmal: wenn kalt geht der wagen
Wenn warm nimmer.
Dafür ist wederder Sprit noch die kerze zuständig. Wenn kerze ok
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Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen oder lesen lassen, da müssten ja bestimmt was hinterlegt sein.
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- 8.6.2025, 01:11
- Neu
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