Hallo, Besucher der Thread wurde 62 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Chrisswl am

Fehlzündungen im warmen Zustand und EML

Ab heute sind KEINE Email-Adressen der Telekom mehr zugelassen.
Für Neuregistrierungen habe ich diese Möglichkeit bereits deaktiviert.

Wenn Ihr als registrierte Nutzer eine Adresse der Telekom verwenden solltet, dann ändert diese bitte ab.
Anderenfalls werdet Ihr KEINE Emails mehr das Forum betreffend empfangen können.

Wenn Ihr Probleme haben solltet, Eure hinterlegte Email-Adresse zu ändern, dann meldet Euch bitte bei mir.
  • Hallo Leute, mein GP fährt sich im kalten Zustand ganz normal, springt gut an, zieht ordentlich durch. Wenn ich nach ca. 15 min Fahrt (Motoröl warm) dann voll beschleunige, geht das ein bis zwei mal, dann läuft er nur noch im Standgas und nimmt nur mit viel Fehlzündungen Gas an. Nach 5 min Pause wieder gestartet, läuft normal. D Ich vermutete alter Sprit (6Jahre gestanden), alles abgepumpt und mit Aral 102 Oktan neu befüllt. Gleiches Problem. Es gab da mal einen Tip irgendwo, dass man anstatt 7er NGK Kerzen, 6er Fahren soll. Weiß jemand was?

• Hi Brunhilde,

Also am Sprit liegt das ganz sicher nicht. Da der Mini nur 98Oktan kann braucht er auch kein Ultimate

Da er ja läuft wenn kalt sollte das einleuchten

Wenn so ein Aluklotz warm wird dehnt er sich aus. Eventuell irgendwo eine Schraube der Snsaugung lose oder oder oder. Eventuell mal mit Rauch abdrücken ob alles dicht ist

Anschlüsse an der Zündspule auf Korrosion prüfen auch im Kabel

Kerzen braucht der jcw und gp die 7er

Die 6er sind für den S. Die Zahl gibt den Wärmewert der Kerze an. Also wer auch immer diesen Dummfug erzählt hat ignorier das mal ganz schnell.

Also nochmal: wenn kalt geht der wagen

Wenn warm nimmer.

Dafür ist wederder Sprit noch die kerze zuständig. Wenn kerze ok

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.