Hallo Leute , ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem R53 Cooper S von 2003. Meine Autobatterie hat den Geist aufgegeben und ich musste sie ein paar Tage mit Laden und überbrücken am Leben erhalten. Bei dem ganzen hin her und leerer Autobatterie funktionierte plötzlich meine Funk ZV nur noch kurz und dann gar nicht mehr. Ich dachte , gut, liegt bestimmt an der defekten Autobatterie. Neue Batterie kam, Auto sprang wieder an aber die ZV bleibt tot. Habe auch schon versucht einen Ersatzschlüssel neu zu initialisieren, den alten neu anzulernen, Batterien im Schlüssel getauscht. Heute habe ich das Gefühl, beim erneuten Versuch einen Schlüssel neu anzulernen , klackt es im "Steuergerät" ?! Also es macht jedesmal ein Geräusch , wie wenn es klappen würde, aber er schließt und öffnet nicht. Zur Info, ich habe während meine Autobatterie defekt war, ein neues Türschloß an der Fahrerseite eingebaut, weil meins nie funktioniert hat und mir die leere Auto Batterie natürlich zu heikel wär, wenn ich das Auto nicht mehr aufsperren kann. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. Glaube die ZV ging schon vor dem Umbau nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich was ich schauen soll oder tun kann? LG Nadine

Hallo, Besucher der Thread wurde 138 aufgerufen und enthält 7 Antworten
letzter Beitrag von baumschubser171 am
ZV Funkverbindung
-
- Frage
- R53
- shampain
- Unerledigt
Ab heute sind KEINE Email-Adressen der Telekom mehr zugelassen.
Für Neuregistrierungen habe ich diese Möglichkeit bereits deaktiviert.
Wenn Ihr als registrierte Nutzer eine Adresse der Telekom verwenden solltet, dann ändert diese bitte ab.
Anderenfalls werdet Ihr KEINE Emails mehr das Forum betreffend empfangen können.
Wenn Ihr Probleme haben solltet, Eure hinterlegte Email-Adresse zu ändern, dann meldet Euch bitte bei mir.
Für Neuregistrierungen habe ich diese Möglichkeit bereits deaktiviert.
Wenn Ihr als registrierte Nutzer eine Adresse der Telekom verwenden solltet, dann ändert diese bitte ab.
Anderenfalls werdet Ihr KEINE Emails mehr das Forum betreffend empfangen können.
Wenn Ihr Probleme haben solltet, Eure hinterlegte Email-Adresse zu ändern, dann meldet Euch bitte bei mir.
-
-
shampain
Hat das Thema geöffnet. -
2003 ist doch vFl und damit lässt sich der Schlüssel nicht anlernen.
Hast denn Nur Batterie oder auch Gehäuse getauscht?
-
Also er ist vom 15.07.2003 und Erstzulassung 15.03.2004 . Da gab's schonmal Probleme wegen dem Datum und Teilen. Ich hab nur Batterien getauscht. Hab aber auch einen neuen nachträglich besorgten Schlüssel mit Transponder drin auch. Aber da geht auch nix.
-
- 8.6.2025, 00:13
- Neu
- Gäste Informationen
Hallo Besucher,
gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!
Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Das R53-Forum Team
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.