Hallo, Besucher der Thread wurde 295 aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

R52 Wassereintritt vorne - aber WO?

    • Neu

    Hallo zusammen,


    mein R52 ist irgendwo undicht, aber auf den ersten und zweiten Blick sehe ich nicht, wo das Wasser herkommt. Der Fußraum vorne ist nass, vor allem auf der Fahrerseite. Das Wasser läuft schon seit einiger Zeit rein, sogar die Sitzschienen fangen an zu rosten. Der Vorbesitzer hat es sogar geschafft, die Frontscheibe im Winter von innen zu zerkratzen.

    Der Kofferraum sowie der Fußraum hinten sind trocken.

    Mit Trocknungskissen bekomme ich die Feuchtigkeit, sobald es draußen trocken ist, gut in den Griff, aber das ist ja kein Dauerzustand.

    Beim "Schlauchtest" läuft auch nichts sichtbar rein, weder an den Fenstern noch am Dach. Unter den Dichtungen im Türrahmen ist auch alles trocken.

    Den Teppich nehme ich, wenn überhaupt, erst raus, wenn ich die "Quelle" gefunden habe.

    Wo sind mögliche Eintrittsstellen, hat jemand bereits erfolgreich gesucht und gefunden? Ich wäre auch über Tipps dankbar, wo ich nicht suchen soll.

    Der nächste Verdacht ist die Frontscheibe, aber sie ist am unteren Rand von außen noch gut mit der Gummilippe abgedichtet. Ich nehme an, als Nächstes muss ich Verkleidungen der A-Säule abmontieren, aber vielleicht habt ihr bessere Tipps?

    Und, ja, ich habe bereits in Foren gesucht, aber nichts Verwertbares gefunden.

    • Neu

    Und, ja, ich habe bereits in Foren gesucht, aber nichts Verwertbares gefunden.

    ...dann such nochmal genauer^^


    Hier mal nur zwei Beispiele aus diesem Forum:

    r53-forum.de/forum/thread/1372/
    • Neu

    Danke für die Links, die haben ich bereits durchgelesen.

    Ich meinte nicht, dass ich NICHTS gefunden habe, nur nichts für mich Verwertbares.

    Aus dem Motorraum (Seilzüge) kann es nicht sein - das Wasser kommt, wenn das Auto steht, und im Motorraum ist alles trocken.

    Die Dichtungen sind trocken.

    Die Dichtung am Türfangband ist auch trocken.

    Bleibt noch die A-Säule, aber die Abdeckung außen bekomme ich nicht zerstörungsfrei ab.

    Deswegen meine Fragen. Wie gesagt, es ist keine Eintrittsstelle sichtbar, also muss es unter irgendeiner Abdeckung/Dichtung reinlaufen.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.