Hallo, Besucher der Thread wurde 241 aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Neu eingelernter Funkschlüssel öffnet, startet aber nicht

    • Neu

    Hallo zusammen,


    nachdem mein alter Schlüssel aus der Bucht von jetzt auf nachher den Dienst quittiert hat, habe ich mir einen neuen bestellt und nach dem bekannten Prozedere erfolgreich eingelernt (Tür auf/zu, Zündung aus/an, Tastenkombination drücken, Rückmeldung vom Auto erfolgreich). Nun lässt sich der Mini zwar öffnen, startet aber mit diesem Schlüssel nicht. Mit dem Original-Schlüssel (ohne Funk) funktioniert alles.

    Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

    • Neu

    Natürlich startet er nicht.

    Du hast Die Funkfernbedienung mit der Zentralverriegelung bekannt gemacht, mehr nicht.


    Die Wegfahrsperre muss noch den Transponder des Schlüssels einprogrammiert bekommen.


    …und um der nächsten Frage vorzubeugen:

    Nein, das geht NICHT mit Delphi oder anderem raubkopiertem Drittanbieterkram. Da hilft nur originale Software.

    • Neu

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort - das war auch meine Befürchtung.

    Dann verstehe ich aber nicht, warum sich der Mini mit dem alten Funkschlüssel öffnen UND starten lies - es war auch einer aus der Bucht und wurde nicht einprogrammiert.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.