Hallo, Besucher der Thread wurde 328 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Fehler 0137 Lambda vor Kat Spannung zu niedrig

  • Hallo zusammen, mein Kackfass treibt mich Mal wieder in den Wahnsinn.


    Seit nun einem halben Jahr geht bei mir immer wieder die MKL an. Fehler 0137 Lambdasonde vor Kat - niedrige Spannung.

    Fehler tritt erst nach etwas längerer Fahrt auf min. 40min.

    Als erstes also Lambdasonde Getauscht. Keine Verbesserung.

    Dann lag meine Vermutung auf einem zu mageren Gemisch. Ansaugtrakt komplett geprüft, und 1-2 leicht undichte Stellen gefunden und behoben. Keine Verbesserung.

    Nun zuletzt nach der Winterpause eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. Heute nach 2 Wochen fahren (500km) kommt schon wieder der Fehler.

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.


    LG Moritz


    Verbaut ist:

    - GP Software

    - BPVV2

    - Serien Cooper S Kopf

    - Serien LLK

    - Pulley

    - Bosch Audi TT Düsen

    - NGK BKR7EIX Zündkerzen

    - Krümmer ohne Vorkat

    - Orranje Luftfilterkasten

  • P0137 ist laut google aber die Sonde nach dem Kat.

    :tw21: das war's! Da hat mein billig Auslesegerät mal wieder quatsch angezeigt.

    Anderes Auslesegerät nochmal genommen, Zack

    P0137 Sonde NACH Kat


    Sonde getauscht.


    Kein Problem mehr.


    So einfach kann es gehen, danke Balu für den Tipp.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.