Hallo, Besucher der Thread wurde 202 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von kalenderfamily am

Kühlerwechsel mit Wechsel der Wasserpumpe verbinden?

  • Guten Abend, der Mini R50 meiner Freundin wird zu heiß.....

    Am Dienstag bin ich noch 300km ohne Probleme gefahren.



    Ich habe zunächst das Thermostat im Verdacht gehabt, doch ohne Thermostat hat das Fahrzeug dasselbe Problem.


    Danach fiel auf, dass der Ausgleichsbehälter wohl kein Wasser mehr nachlaufen lässt....das heisst, der Kühler war leer (!)


    Soweit so kacke.....Wasser nachgekippt, Probefahrt. Temperatur zunächst ok, dann wieder das Problem. Wasser erneut in den Kühler und dann liefs unter dem Auto raus.....es war dann aber schon dunkel, sodass ich abbrechen musste.


    Die einfachste Sache wäre sicherlich ein defekter Kühlerschlauch unten rechts....


    Dennoch werde ich wohl den Kühler und auch die Wasserpumpe tauschen.


    Jetzt die Frage: Wenn ich den Kühler tausche, ist der Wechsel der Wapu dann einfacher von vorne als von oben oder unten?


    Wenn ich den schon rausmache und gut drankomme, wäre das top...


    Hat jemand Erfahrung dazu? Grüße

  • ok,.klingt super! Dann checke ich morgen den Schlauch....und ordere Kühler und Pumpe.


    Ich habe ein Video dazu gesehen, der schraubt auch unter dem Fahrzeug zwei Halterungen ab, muss das unbedingt?



    Und wieso kostet der Wechsel der Wasserpumpe 600-800eur?! Sieht nicht so kompliziert aus ....

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.