Hallo, Besucher der Thread wurde 409 aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Empfehlung Pulley | JCW Intake | Abgasanlage R52 Cabrio | Software

  • Hallo Zusammen,

    ich heisse Andi, komme aus der Nähe von München und bin seit kurzem Besitzer eines Mini S Cabrio...

    Normalerweise schraube ich an einem alten Fiat 500, Lotus Elise und Smart...


    Hab hier schon vor dem Kauf einiges gelesen um mich schlau zu machen :)


    Es gibt ja verschiedene Hersteller der Pulleys und verschiedene Klemmungen...gibt es einen Pulley Hersteller den Ihr empfehlen könnt?

    Ich denke das 15 % Pulley ist der beste Kompromiss bzgl. Ladedruck / Wärmeentwicklung...


    Das JCW Ansaugkit ist ja leider nicht mehr lieferbar...lohnt es sich soundmässig überhaupt? (eine andere Ansaugung als original JCW oder der originalen S will ich nicht wegen der Rennleitung...)


    Hab nach Edelstahl Abgasanlagen gesucht...werde aber nicht schlau... Scorpion dröhnt angeblich nicht so wie Milltek...passt aber nicht zum Cabrio?
    Suche einen Auspuff der besser klingt als S Serie und TÜV-fähig ist... JCW ist ja leider nicht mehr lieferbar...


    Software hätte ich gerne GP...ein gebrauchtes Facelift Steuergerät habe ich schon besorgt...könnt Ihr jemanden Empfehlen der das Steuergerät flashen kann?

    Riemen / Einspritzdüsen / Zündkerzen ändere ich natürlich...


    Würde mich über Tipps freuen :)
    Gruß Andi

  • Die für „normales“ Geld beste AGA ist die JCW, gibt es auch immer wieder mal gebraucht im Angebot.


    Zweiter Vorteil:

    JCW-Kit und AGA haben ein Gutachten zusammen.


    Die meisten Aftermarket-AGAs haben keinen JCW in ihrer Typgenehmigung, womit Du wieder nicht legal unterwegs wärst.

  • Soweit ich schon rausgelesen habe gibt es zwei verschiedene Varianten...bzgl Halter und "flachgedrückter" Stelle für das Cabrio...

    Ich habe ja "nur" einen S...offensichtliche Sachen wie Auspuff oder Luftfilter will ich deswegen mit Gutachten...

    Pulley und Sodtware fällt jetzt nicht so auf ;)


    Lohnt sich die JCW Ansaugung?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.