Hallo, Besucher der Thread wurde 216 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Ausfahrt der Mini Scene Karlsruhe - Saisonstart 2024 - voraussichtlich 11. Mai 2024

  • Freunde einer gepflegten Mini-Ausfahrt mit möglichst vielen "schicken R52 und R53" :thumbsup:


    Meine Stieftochter Julia (Vielen hier von den bisherigen Ausfahrten ja bekannt) und ich sind in die Planung eingestiegen.


    Voraussichtlicher Termin für den Saisonstart 2024 - Ausfahrt durch den Nordschwarzwald


    Samstag, den 11. Mai 2024


    Treffpunkt ca. 9:00 - Raum Gaggenau / Baden-Baden / Sinzheim

    Start ca. 9:30

    Mittagspause ca. 12:00 bis 13:30 in einem gemütlichen Wirtshaus mit Biergarten

    weiter geht's ca. 13:30

    Zielankunft ca. 15:30 bis 16:00 in einer coolen Location

    gemütlicher Ausklang des Tages bei Vesper und Getränken

    Heimfahrt - diesen Zeitpunkt bestimmt jeder selbst


    Für Facebook User hier der Link:


    Facebook Gruppen
    Mini Scene Karlsruhe hat 304 Mitglieder. Für alle MINI Fans und MINI begeisterte aus Karlsruhe und Badener Raum
    www.facebook.com


    Wenn die Planung steht, wird in der Facebook-Gruppe eine Veranstaltung erstellt - für alle die nicht bei Facebook sind, werde ich die entsprechenden Infos auch hier im Forum posten.


    Aufgrund der noch auszuwählenden Locations wird Teilnehmerzahl hinsichtlich der Anzahl der Fahrzeuge und Personen begrenzt werden.

    • Neu

    So die Eckdaten der Frühjahrstour 2024 der Mini Scene Karlsruhe stehen fest:


    1) Treffpunkt ab 9:30 Uhr bei "MINI" AHG Baden-Baden in Sinzheim-Kartung


    1-AHG Baden-Baden.jpg


    2) Start der Tour 10:00 Uhr


    3) Teil 1 - ca. 119 km sehr schöne, kurvenreiche Straßen (teilweise wieder auf hervorragenden Strecken der vergangenen "Black Forest Mini Run" Veranstaltungen) bis zur Mittagspause (ca. 12:30 bis 13:30) am Bergstüble Moosenmättle Wolfach


    2-Bergstüble Moosenmättle.jpg 3-Bergstüble Moosenmättle 2.jpg


    4) Teil 2 - ca. 107 km ebenfalls tolle, kurvenreiche Strecke bis zum Ziel "Parkplatz am Kurpark Bad Rotenfels" - ca. 16:00 Uhr


    5-Parkplatz Rotherma.png


    5) Abschluss für alle die noch Lust und Laune haben im Christophsbräu Biergarten Kurpark Bad Rotenfels


    6-Christophsbräu Biergarten.jpg



    Den exakten Streckenverlauf stelle ich rechtzeitig als Link zur geplanten Tour in der "Calimoto App" bzw. als "Tour mit Zwischenzielen in Google Maps" zur Verfügung.


    Hier mal das Höhenprofil unseres Streckentests von gestern - knapp 6.000 Höhenmeter - viele, spaßige Kurven - teils kleine, enge Straßen!


    4-Streckentest.jpg


    Für evtl. Fragen könnte Ihr mich gerne per Nachricht über den Messenger anschreiben.


    Vielen Dank an Lissy, Julia und unseren "Idefix" die mich nach Kräften bei der Planung unterstützen und an Marc Subenieks von AHG Baden-Baden für die Möglichkeit uns dort zu Treffen.


    Vorab schon mal viel Spaß


    Axel


    PS. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werde ich den Termin verschieben, denn bei so einem Wetter wie heute macht diese tolle Tour nicht halb soviel Spaß wie bei sonnigem Wetter!


    Wer möchte, kann sich gerne auch zwischendurch einklinken und nur ein Teilstück mit uns genießen - nähere Infos in Facebook - Gruppe "Mini Scene Karlsruhe" oder bei mir.


    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team