Hallo, Besucher der Thread wurde 347 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von p_r53jcw am

Suche nach der schwarzen Strukturfarbe für das Lackieren der Blenden einer Aerostoßstange

  • Moin zusammen,

    lang ist es her und nun habe ich endlich eine Aerostoßstange gefunden (nach 2 1/2 Jahre Suche). Leider ist die aktuell blau und muss in Chili Red umlackiert werden. Während die rote Farbe noch erhältlich ist, sieht es bei der schwarzen Strukturfarbe für die Seiten der Stoßstange leider schlecht aus.
    In einem alten Thread wurde erwähnt, dass möglicherweise die Strukturfarbe für den Bmw x5 e53 passen könnte, die noch erhältlich ist. Bevor ich eine Dose zum Testen kaufe, wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand etwas dazu sagen kann. Mal abgesehen davon unterscheidet sich die Teilenummer um eine Ziffer am Ende. Und die Baureihe um einen Buchstaben ;) Vielleicht heißt das ja was.

    Teilnummer Mini r53 Strukturfarbe : 51910411341
    Teilnummer Bmw e53 Strukturfarbe: 51910411340

    Eine andere Frage wäre, ob jemand einen guten Lackierer im Raum Gütersloh oder Schüttdorf kennt, wo man die Stoßstange lackieren lassen könnte. Mir würde auch eine ungefähre Preiseinschätzung helfen, falls jemand seine Stoßstange bereits einmal zum Lackierer gebracht hat.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

  • Hi,

    ich weiss ja nich ob du unbedingt die Minifarbe da drauf haben möchtest. Wenn nicht dann schau mal nach Strukturlack "fein" in schwarz.

    Gibts bei ebay verschiedene Anbieter. Der Farbton ist vielleicht ganz leicht anderst als das Plastik aber zu 100% wirst das nie hinbekommen.

    Dann mußt du auch genau den Abstand einhalten, die Temperatur wo du das machst und und und.

    Je nachdem was du falsch machst wird auch der feine Lack grob wie 80er Schleifpapier.

    Es empfiehlt sich lieber eine Dose mehr und ausprobieren bevor du an das zu lackierende Teil gehst. Gefällt es dir nicht lässt sich der Strukturlack aber einfach nass schleifen zum nächsten Versuch.


    Günter

  • Hi Günther,

    danke dir für deine Antwort schoneinmal! Ich versuche aktuell irgendwie an die Originalfarbe zu kommen, da mich mein Perfektioniusmus erstmal nicht loslässt. Ich hoffe doch, dass die Strukturfarbe für den X5 vielleicht doch geeignet ist. Ich denke mal, dass ich nach Proben schauen werde. Ansonsten werde ich auf deine Vorschlag ausweichen. Im Übrigen sieht das bei dir wirklich sehr gut aus. Welche ET fährst du eigtl ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.