Hallo, Besucher der Thread wurde 550 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Alexanderr50 am

Mini R50 1.6 90 PS

  • Hallo,

    Ich hab jetzt schon seit längeren das problem das bei mein Mini der Kaltstart für mein Geschmack zulange geht 1-2 min locker

    + fällt die Drehzahl egal ob man vom Gas geht oder beim schalten zu langsam runter als wenn er immer wieder einspritzt

    Im 1 und 2 Gang ruckelt er auch wenn man langsam fährt und dann leicht Gas gibt

    Zündkabel und Kerzen sind neu

    Wollte die Tage auch noch die Drosselklappe ausbauen und reinigen.

    Ventildeckeldichtung ist auch neu.

    Dann noch ein weiteres Problem

    Ab und zu hab ich ein jaulendes Geräusch wenn man im 1 Gang stärker und länger beschleunigt.

    Dann noch geht der 1 Gang nicht immer rein und das schalten im allgemein ist nicht so weich/leicht

    das Auto hat 216.000 km runter und es ist noch der erste Motor 😅


    Ah und ich hab noch vergessen der beim schalten vom 1-3 Gang beim loslassen der Kupplung man ein schlagendes Geräusch hört…

    Einmal editiert, zuletzt von Alexanderr50 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexanderr50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    ich würd jetzt sagen 1-2 min erhöhte Drehzahl ist jetzt nicht Besorgniserregend. Ruckeln wenn man langsam fährt eher schon :D Die Kerzen und Kabel hast du erneuert. Wie sehen die Anschlüsse an der Zündspule aus? ist da Gammel dran

    Zu Problem Nr2 würde ich jetzt auf verschlissene Kupplung tippen. Jaulendes Geräusch = durchrutschende Kupplung und dein schlagendes Geräusch = Ausrücklager.


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.