Hallo, Besucher der Thread wurde 551 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Tankanzeige spinnt

  • Hallo.


    Ich bin begeisterter Mini Cooper S R52 Besitzer und konnte bis jetzt alle Probleme selbst lösen und hoffe hier Tipps und Ideen zu erhalten um mein neustes Problem zu lösen.

    Die Tankanzeige war ausgefallen bei einem fasst vollen Tank. Die Reichweite zeigte nur Striche. 8 Liter getankt, mehr ging nicht rein, Tankanzeige zeigt voll an. Beim nächsten starten wieder Tank leer, also geht, geht nicht, geht usw. während der Fahrt aber keine Veränderung.

    Ich konnte es auch beim stehen nachvollziehen. Zündung mehrmals hintereinander an und aus: Tankanzeige ging, ging nicht, ging nicht, ging….

    Jetzt nachdem ich ca. 300 km gefahren habe, geht die Tankanzeige kontinuierlich zeigt aber zu viel an und hat mal 2 bzw. 3 Striche.


    Was meint Ihr, ein Schwimmer defekt? Der linke oder der Rechte oder beide? Die Tankanzeige oder das Steuergerät?

  • Hmm, niemand eine Idee?

    Hier noch ein Update: Obwohl die Tankanzeige noch mehr als einen Strich anzeigte und 75 km Reichweite bin ich an die Tanke. 54 Liter, also kurz vor dem stehenbleiben. Früher war bei der Menge die Tanknadel auf dem Boden. Na und jetzt wieder wie vorher, mal Tank voll, mal leer… nach 250 km bleibt geht die Tankanzeige stetig zeigt aber zu viel an.

  • Hallo Harald,

    bist Du mit Elektrik/Elektronik etwas vertraut?

    Wenn ja, dann könntest Du mit einem Widerstands-

    Messgerät mal in die Geber rein messen. Wenn

    da der Wert konstant bleibt, dann liegt es an der

    Auswerteelektronik.


    Grüße

    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.