Beiträge von Harald

    Hi Leute.

    Habe mein Problem mit der spinnenden Tankanzeige gelöst. Im Grunde war es ganz einfach, aber darauf zu kommen ist schwer.

    Falls jemand ähnliches Problem hat, dann nicht gleich die Schwimmer Module tauschen, sondern erst die Kabelverbindung im Fußraum hinter dem Fahrersitz (linke Seite) prüfen. Hierzu die Rückbank Sitzfläche ausbauen und den Teppich von der Türseite lösen und zur Mitte wegklappen. Die Klebeband Ummantelung des Kabelstrangs entfernen. Hier liegt ein quetschverbinder mit 3 Litzen. Dieser war bei mir schon abgefault. Kabel abisoliert, schwarze oxid Belag mit feinem Schmirgelpapier entfernt, verlötet und schrumpfschlauch drüber. Alles mit isoband wieder schön eingewickelt. Das wars.

    Hmm, niemand eine Idee?

    Hier noch ein Update: Obwohl die Tankanzeige noch mehr als einen Strich anzeigte und 75 km Reichweite bin ich an die Tanke. 54 Liter, also kurz vor dem stehenbleiben. Früher war bei der Menge die Tanknadel auf dem Boden. Na und jetzt wieder wie vorher, mal Tank voll, mal leer… nach 250 km bleibt geht die Tankanzeige stetig zeigt aber zu viel an.

    Hallo.


    Ich bin begeisterter Mini Cooper S R52 Besitzer und konnte bis jetzt alle Probleme selbst lösen und hoffe hier Tipps und Ideen zu erhalten um mein neustes Problem zu lösen.

    Die Tankanzeige war ausgefallen bei einem fasst vollen Tank. Die Reichweite zeigte nur Striche. 8 Liter getankt, mehr ging nicht rein, Tankanzeige zeigt voll an. Beim nächsten starten wieder Tank leer, also geht, geht nicht, geht usw. während der Fahrt aber keine Veränderung.

    Ich konnte es auch beim stehen nachvollziehen. Zündung mehrmals hintereinander an und aus: Tankanzeige ging, ging nicht, ging nicht, ging….

    Jetzt nachdem ich ca. 300 km gefahren habe, geht die Tankanzeige kontinuierlich zeigt aber zu viel an und hat mal 2 bzw. 3 Striche.


    Was meint Ihr, ein Schwimmer defekt? Der linke oder der Rechte oder beide? Die Tankanzeige oder das Steuergerät?