Hallo, Besucher der Thread wurde 355 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von MrMini am

Ruckeln beim Anfahren im kalten Zustand

  • Hi,

    mein R52 fing vor ca. einem Monat (also als es draußen kälter und feuchter wurde) sporadisch an beim Anfahren zu ruckeln. Es fühlt sich dann ein bisschen so an, als ob er im Antriebsstrang keine Kraft mehr hat, dann wieder Kraft findet, ... so ca. 5-7 schnelle, kurzfrequente Ruckler bis er Fahrt aufgenommen hat und dann ist alles wieder normal. Ist aber nicht im 2. oder höherem Gang. Im Rückwärtsgang, dagegen das gleiche Spiel.

    Wird er generell ein bisschen wärmer, so ca. nach 5 Minuten / 3-4 Ampelstarts bzw. die Temperatur auf ca. dem untersten Strich, ist es weg - meistens dann für den ganzen Tag. ?(


    Hatte hier jemand das schonmal ? .. oder jemand eine Idee, was das sein kann?


    Danke und viele Grüße!

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team