Hallo, Besucher der Thread wurde 659 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Querlenker Ausbau Traggelenke welches Werkzeug bester Weg

  • Leider steht mal wieder der Wechsel der Hydrolager vorne an. Auch dieses mal, wie eigentlich immer verarbeite ich mein Werkzeug zu Kernschrott. Das Traggelenk am Federbein unten lies sich mit dem Bgs Trenngabelset lösen. Das Traggelenk das oben mit 2 16er Muttern am Agregateträger befestigt ist, lässt sich mit dem Werkzeug nicht beeindrucken.. Sprich nun ist es Geschichte. die beiden 16 er Muttern sind auch richtig bescheiden zu erreichen. Nix mit Schlagschrauber, man kommt ja gerade so mit einem Ratschenschlüssel hin.

    Daher mal die Frage was nehmt ihr an Werkzeug das einfach funktioniert. Beim oberen Traggelenk, was ist einfacher die beiden 16er oder das Traggelenk selbst zu lösen. und wenn wie?

    ?

    Ich habe heute alles noch mal mit wd 40 geflutet.. Aber so ein Hinweis mit welchem Werkzeug das einfach fluppt wäre super. Es ist ja nur eine von mehreren Baustellen an dem Fahrzeug...

    Habe heute immerhin schon Motor und Getreibe Öl gewechselt.


    Danke für Euren Input Lg Jens

  • Balu da sind ja nur 2 Traggelenke am Querlenker. Vorne unten am Federbein, und mittig am Agregateträger. den Aggregateträger will ich tunlichts nicht abbauen, beim letzen Agregateträger habe ich 4 Wochen gebraucht um alle Schrauben zu lösen mit Öl und Schlagschrauber.... so viel zeit habe ich nicht in 3 Wochen muss das geliebte Kackfass beim Tüv ohne Mängel glänzen... es wird doch auch für das obere Traggelenk ein geeigneten Abzieher geben der den entsprechenden Druck aufbauen kann . Der Standard Bgs Abziher paast da leider nicht da Orientierung falsch. Das da ein paar tonnen Druck drauf sind ist mir klar, daher darf so ein Abzieher auch gerne etwas kosten.... LG Jens

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.