Hallo, Besucher der Thread wurde 479 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

JCW Abgasanlage - was brauche ich, damit sie zu meiner Eintragung paßt?

  • Hallo,


    ich bin ja noch immer an der "Restaurierung" eines Forum-bekannten Mini Cooper S dran.

    Aktuell suche ich nach dem passenden Auspuff, der zu der vorhandenen Eintragung paßt.


    Im Schein steht "m. Leistungssteig. JCW best. a. geänd. Motorsteuergerät, Kennz JCW u. Kompressor JCW, NSD JCW, Zylinderkopf und Zündkerzen, Luftfiltersystem, Einspritzdüsen" (da steht noch mehr, aber das sind dann andere Bereiche).


    "NSD" heißt für mich Nachschalldämpfer, aber ist damit jetzt nur der/die Endschalldämpfer gemeint?

    Mir kommts nicht drauf an, das er superlaut ist. Aber es sollte natürlich halbwegs der Eintragung entsprechen und ich will natürlich jetzt nicht unbedingt eine sackteure Komplettanlage verbauen, wenn es vermeidbar wäre.
    Gebraucht gibts da eh nicht sehr viel. Selbst in UK sieht es nicht soooo gut aus. Mal abgesehen von den Versandkosten.


    Danke euch für euren Input.

  • Servus,


    ja es ist korrekt das der Vorschalldämpfer nicht erwähnt wird, aber ohne Vorschalldämpfer, erreichst du nicht die eingetragenen DB Werte.


    Sprich bei einer Messung sieht es dann schlecht aus ohne Vorschalldämpfer.


    Daher gehört der Vorschalldämpfer doch dazu, auch wenn er nicht erwähnt wird.

  • Ok, also beim JCW ist ein VSD drin, beim normalen Cooper S Auspuff sind nur die ESDs/NSDs drin?


    Muß mal kucken, einen normalen kriege ich vermutlich leichter, muß vielleicht erstmal reichen.

    Oder vielleicht hat ja hier noch einer was rumliegen, was nicht mehr so schön aussieht oder noch Überarbeitung braucht :)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.