Hallo, Besucher der Thread wurde 813 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von GerdF am

ABS/DSC Steuergerät meldet sich nicht

  • Ich hoffe, dass dies nun das letzte Problem ist, welches mich daran hindert, nach fast zwei Jahren

    Generalrenovierung, zur HU zu fahren:


    INPA /ISTA bekommen kein Kontakt zum ABS/DSC-Steuergerät.

    Die Warnlampen sind entsprechend an, einschließlich RDK.


    Sicherungen ABS sind ok, Stecker am Steuergerät mit Kontaktspray behandelt.

    Massepunkte vor den vorderen Radhäusern behandelt

    (hat bei meinem R50 ein fast identisches Problem behoben...)


    Habt Ihr eine tragende Idee, bevor ich den Block ausbaue und einschicke???

    Danke für Hilfe im Voraus!

  • Guten Morgen!


    Kommst du in die restlichen Steuergeräte rein? Also zb Motor und Kombi? Oder ist Die komplette Diagnose tot?


    Hast du entsprechende Messtechnik da um ein paar Leitungen zu prüfen? Also ein Multimeter od oszi? Steuergerät selbst ist es in den wenigsten Fällen…


    Greetz

  • Moin, ja - in die anderen Steuergeräte komme ich rein. Ein Multimeter habe ich, ein Ozilloskop nicht…aber wenn’s hilft, besorge ich eins. Im ISTA gibt es ja auch Hilfe zur Fehlerbehebung, die ehr davon ausgeht, dass die Versorgungsspannung oder das Kabel zur OBd keinen Anschluss hat… Ich konnte nur bisher auch keinen Stromlaufplan finden bzw. kaufen…von daher bin ich im wahrsten Sinne noch etwas „planlos“ .

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.