Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 46 Antworten

letzter Beitrag von SvenR53 am

Ich bau mir grad nen Auspuff

  • Hi Forum,

    ich arbeite ja daran mir einen R56 Auspuff an die Kiste zu tüdeln. Zuvor möchte ich aber erst einmal testen wie laut das wird.

    Eigentlich soll das ja so leise wie möglich werden (hätte ich auch nie gedacht dass ich das mal mache) So leise wie möglich heißt nicht über die eingetragenen 90 dB zu kommen.

    Ziel ist es auch den Auspuff mit Mini Teilen zu machen.

    XZHU8832.JPG

    Hier hab ich mal nen R56 Mitteltopf. Da ist das Problem dass die Tröte 67cm lang ist und da auch noch einige Umbauarbeiten gemacht werden müssen.

    Rohre weiten kann ich auch schon :D

    NDQS7963.JPG

    Aus 55mm AD wird 60mm AD damit es in den Topf passt

    Nun hab ich den R56 Topf soweit fertig. Sonntag hol ich mir noch nen F56 Auspuff. Da ist der Mitteltopf etwas kürzer.

    Warum der Aufwand? Mit den Teilen ist wenigstens eine Mininummer am Auspuff. Das wird die Rennleitung besenftigen wenn es mal zur Kontrolle kommt.

    Wenn das dann alles fertig ist und zusammen passt kommt der Batteriekasten weg und der R56 Diffusor rein

    Nun hab ich noch ein Problem und Frage:

    Hat zufällig jemand einen Flansch übrig ? Egal ob vom Kat oder Mitteltopf den er mit geben möchte.

    Am R56 hab ich schon meinen vom defekten Kat dran geschweißt nun bräuchte ich noch einen für den F56 Topf

    Wäre super wenn jemand was hätte und mir den geben könnte. Also ich bezahl da auch was dafür so isses nu nicht :good:


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.