Hallo, Besucher der Thread wurde 698 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Bremse ohne Funktion

  • Hi Leute, durch youtube bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden, Mein Problem ist das trotz wechseln von Bremsbelägen und Bremsbelagsatz-satteln sowie vacuum druckpumpe,unterdruckpumpe bremsanlage,lambdasonde, immernoch das Problem haben dass die Bremse durchgetreten wird und somit fast ein Unfall gebaut haben Werkstatttkosten 1600 € inkl. Öl Wechsel, Fehler nicht behoben.


    Nun wird der Mini morgen nochmal abgeholt, allerdings möchte ich mich zusätzlich hier informieren woran das nun liegen kann, Freundin will mich killen weil sie fast ein Unfall gebaut hätte und am rumzittern war vor Angst. Bitte um Ratschläge was kann es denn noch sein ? Angeblich sei Flüssigkeit auf der Straße gewesen zum Glück 500 meter noch bis zum Haus geschafft. Vielleicht Bremleitungen defekt ?

  • Dann fang ich mal an...

    Also irgendwie werde ich aus deinem Text nicht so ganz schlau. Was ist jetzt mit der Bremse? Kann man das Pedal durchtreten? Ohne oder mit Widerstand? Was wurde jetzt genau alles an der Bremse getauscht? In der Bremsanlage gibt es weder Vakuum- noch Unterdruckpumpe (was ja eigentlich eh das gleiche wäre?)

    Was meinst du mit "Bremsbelagsatz-satteln"? Was sollen die Lambdasonden damit zu tun haben?

    Mit den Informationen ist es Ergiebigkeit eine Kristallkugel zu Rate zu ziehen...

  • habe aufgezählt was insgesamt gemacht wurde, wir sind halt über die autobahn 1 stunde zurück gefahren, alles normal. 500 meter vor dem haus laut ihrer beschreibung bremse wird durchgedrückt und das auto will nicht wirklich bremsen laut ihrer aussage ist auch flüssigkeit ausgelaufen, gerade noch bis nach hause geschafft.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.