Hallo, Besucher der Thread wurde 750 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von MrMini am

Bitte um Hilfe - Einbau / Anclippsen des Innenspiegels im Cabrio ????

  • Hallo,


    ich habe heute bei meinem Cooper S Cabrio BJ2006 die Innenverkleidung + Innenspiegel demontiert um einen neue Antenne zu verbauen.

    Die Demontage des Speigels ging recht einfach, er ist nur mit 3 Federspangen gehalten.


    Aber wie bekomme ich ihn wieder angebaut?

    Ich probiere jetzt schon ine Stunde den Spiegel fest zu clipsen.


    Wer hat einen Tip mir mich?



    Vielen Dank.


    Gruß


    Marcel

  • Daran bin ich auch fast verzweifelt. Irgendwann war er wieder drauf. Ich glaube, ich habe ihn in Position gebracht, dann mit leichtem Anpressdruck ein bisschen gedreht, damit die Spangen etwas auseinandergehen, anschließend festdrücken und gleichzeitig wieder ausrichten.

  • Hi,


    mein Spiegel ist wieder fest montiert. :thumbup:


    Heute hat mich ein Kumpel besucht, er hat exakt 30s dafür benötigt. :huh:


    Hier die Lösung:


    Der Spiegel wird nicht eingeclipst, sondern durch eine kleine Drehung befestigt.


    1. Spiegel ca. -45° verdreht nach rechts aufsetzen

    2. Spiegel im Uhrzeigersinn um 45° drehen.


    Das ist alles !!! 8)



    Noch eine kurze Frage, kann ich meinen manuell abblendbaren Spiegel

    durch einen automatisch abblendbaren Spiegel ersetzen, ohne neue Kabel zu ziehen?


    Am Spiegel liegt ja schon Strom für die Fernbedienung an.



    Gruß


    Marcel

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.