Hallo, Besucher der Thread wurde 609 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Sportmeme am

R53 Works mit S228 auf R56 Alu Längslenker umbauen

  • Hallo,


    ich bin dabei meinen gerade gekauften R53 Works Callenge 066 zur restaurieren.

    Da sehr viel verrostet ist, dachte ich kann ich ja gleich die Hinterachse auf die Alu

    vom R56/57 umrüsten.


    Frage wenn ich so ein upgrade Kit nehme, was ja die Lenker+ABS Sensor und Radaufnahme ist.

    Fehlt dann nur noch der Konusadapter für die Federbeine?


    Mein Fahrwerk/Dämpfer+Feder ist wohl ein S228.


    Achsträger habe ich schon einen R53 Pulverbeschichtet da.


    Da ich neu bin klärt mich gerne über Unwissen und Denkfehler auf.


    Besten Dank


    Stefan

  • Servus,


    hier findest eigentlich alles zu dem Thema Hau drauf


    Der Hinweis Neukauf bedeutet, dass die Teile nicht von R53 übernommen werden, wegen Schraubenlänge usw.


    Im Beitrag #53 habe ich z. B. einen Link zu einem Anbieter, der die Adapter Stoßdämpfer hinten anbietet, wenn man keine Andere Quellen kennt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.