Hallo, Besucher der Thread wurde 560 aufgerufen und enthÀlt 7 Antworten

letzter Beitrag von meTzi1986 am

JCW Leistung welche ist Motor-Schonender

  • Hi,

    ich bin ziemlich neu im Forum und habe jetzt paar Tage die Suchfunktion durch. Trotzdem bin ich noch nicht ganz fĂŒndig geworden🙈.


    Ich Fahre einen Mini s R53 Baujahr 2004 hat jetzt schöne 195000 km gelaufen. Steuerkette, Pleullager, Motorschallen usw wĂŒrde alles bei 170.000 km gemacht. Der Mini verbraucht so gut wie kein Öl und der Motor ist trocken.


    Die 163 PS sind mir bisschen zu dĂŒrftig deshalb wollte ich mehr Leben/PS in den Motor bringen 😊.


    Jetzt kommt meine Frage die mir durch die Suchfunktion noch nicht ganz beantwortet wurde.


    Ich möchte mehr Leistung haben, aber dennoch auch Haltbarkeit wegen der hohen Laufleistung. Welches Upgrade ist fĂŒr den Motor Schönender JCW 200 PS oder JCW 210 PS.


    Ich bin kein Vollgas Fahrer möchte nur in den unteren und mittleren Drehzahlen mehr Durchzug haben. Ist deshalb vielleicht besser die BedĂŒsung zu Ă€ndern usw oder doch nur Pulley.


    Danke fĂŒr eure Hilfe oder die Weiterleitung zu den Suchfunktion die ich nicht gefunden habe 🙈


    Gruß meTzi

  • Also, du hast ja schon einiges am Motor gemacht. Wenn er kaum Öl verbraucht dĂŒrften Kolben und Zylinder noch richtig gut aussehen fĂŒr die Laufleistung.


    Von dem her gesehen wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen und das klassische Tuning in Form des JCW/GP Standards realisieren. DarĂŒber hinaus noch den KrĂŒmmermod, Auspuff, ev. eine Nocke und du hast ein standfestes und sehr gut funktionierendes Setup. Vorrausgesetzt die Software wird vernĂŒnftig aufgespielt.


    Damit wirst den Mini dann definitiv nicht wieder erkennen



    PS: was genau zum JCW/GP Standard gehört findest in der Suche


  • Danke fĂŒr deine Info. Nockenwelle glaube ich sprengt bei mir den preislichen Rahmen 🙈.Habe mich aber auch noch nicht richtig darĂŒber informiert.


    Ich habe einen Bastuck EndschalldĂ€mpfer verbaut und wollte eventuell den JCW KrĂŒmmer draufhauen. Habe aber hier gelesen das ich diesen anpassen muss.🙈.


    Ansonsten eigentlich alles am Start um die JCW 210 PS zu machen..


    Bzw wollte noch ein SteuergerĂ€t ohne Wegfahrsperre erwerben, muss mich aber noch bisschen einlesen ob das plag and Play verbaut werden kann.😊

    GrĂŒĂŸe

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefÀllt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthĂ€lt 5 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthĂ€lt 5 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.