Hallo, Besucher der Thread wurde 499 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Mini JCW S, One, Cooper Motor Bauteile gleich

  • Hallo,

    ich habe einen Mini R53 JCW mit einem relativ hohem Km Stand (187 tkm) und nun stell ich mir die Frage was bei einem ev. Motorschaden die Beste Lösung wäre.

    Sind die Motoren zb Cooper oder One mit gleichen Teilen aufgebaut - zB: Kolben, Pleul, Ölpumpe, ec. Mir ist klar das die Anbauteile anders sind, aber wenn der Grundmotor gleich ist, wäre das ein einfacher Tausch. Das der JCW einen anderen Zylinderkopf haben soll steht zwar überall - aber gibts wirklich Unterschiede?

    lg

    Sascha

  • Servus soviel ich weiß sind die Abmessungen von Block gleich aber der Cooper s Motor hat Kolbenboden Kühlung mit öl.das Haben die anderen nicht.kopf müsste gleich sein

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.